Erfahrung BMW 320d Touring

  • Moin liebe BMW Gemeinde,
    ich bin neu hier und erhoffe mir, dass ich von euch ein paar Erfahrungsberichte bekomme, was den 3er BMW angeht. Ich möchte mir gerne den Touring 320d ab Baujahr 10/2015 zulegen.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit dem Motor B47D20 - gibt es Mängel bzw. Kinderkrankheiten?
    Wie sieht es mit dem 8 Stufen Automatikgetriebe aus?


    Beste Grüße

  • Hi Grüß dich, ich fahre zwar nur einen 320i aber die Automatik ist die selbe (8HP45) die Getriebe sind sehr gut und es sollten keine Probleme damit auftreten. Unser Auto hat jetzt 70k gelaufen und wir haben letzte Woche bei BMW auf Kulanz das Getriebeöl wechseln lassen weil die Ölwanne vom Getriebe etwas undicht war.


    Jetzt habe ich eben noch gesagt es „sollten“ keine Probleme auftreten :D


    So hat BMW mir das auch erklärt und darum gab es den Ölwechsel mit neuer Ölwanne auf Kulanz (Öl musste ich selber besorgen) waren knapp 120€ für 8L


    Zum Dieselmotor kann ich dir leider nix sagen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das ist echt komisch, wenn ich bei Mobile mal nach 320 suche mit Pano,Automatik und Touring werden mir glatt 7 Autos als Benziner und 180 Fahrzeuge als Diesel in 100km Umkreis angezeigt.


    Obwohl beim Diesel doch etwas mehr Fahrspass wegen dem mehr Drehmoment sein soll?

  • Nicht jeder spricht fließend Ironie :rolleyes:


    Wer mächtige Werkzeuge wie die Suchmaschine bedienen kann der wird zu keinem Fahrzeug so viele Threads und Kaufberatungen finden wie zum 320d.
    Naja gut zum M3/M4 gibts mindestens genauso viele Kaufberatungen, die aber zu 95% eh nicht in einem Fahrzeugkauf enden :D


    edit:
    Nachdem @ChevChelios geantwortet hat während ich getippt habe bereue ich es fast etwas das ganze aufgeklärt zu haben :D

  • Ich liebe es, wenn neue User gleich so niedergemetzelt werden... wundervoll. Einfach schön zu lesen. Nur wäre ich da nicht gern an deren Stelle... aber bin ich ja nicht, von daher einfach druff!


    Natürlich "nervt" es, wenn die gleiche Frage zum hundertsten Mal gestellt wird. Aber entweder ignoriert man das oder schreibt kurz: DAzu gibts tausende Threads und Infos im Netz - sogar hier im Forum. Würde doch reichen. Wenn man nun ganz, ganz nett wäre, würde man sogar noch einen Link posten. Aber das geht jetzt zu weit...


    Ich schreibe das, weil ich in einem anderen Forum (okay, Golf GTI, was wollte ich erwarten) auch mal so dumm angemacht wurde. Habe daraufhin gleich meinen Account dort löschen lassen. Sowas brauch ich mir nicht in meiner Freizeit antun.


    Sollte der TE noch hier reinschauen: Du wirst jetzt rausgelesen haben, dass es genügend Infos zu dem Auto gibt - man muss nur die Suche bemühen.


    Solltest ein Troll gewesen sein: Fuck off! komm nie wieder! War richtig, Dich so zu behandeln. :sarc: