BMW M4 Traktion verbessern

  • Oder auf die teuerste (wenn überhaupt möglich) Variante gehen und auf Allrad umbauen :D

  • Mir scheint bei den Reifen am wichtigsten nicht nur hinten etwas zu machen, sondern auch vorne mit anzupassen, damit das Gripverhältnis vorne/hinten weiterhin einigermassen stimmt. Sosnt gibt's dann gerne mal ein Untersteuern. Und es war wohl nicht Sinn der Sache 500PS zu haben, über die Vorderachse schiebend wie Muttis Polo....
    Zu meinen Elise-Zeiten habe ich bemerkt, dass der Umstieg auf einen Semislick bezüglich Grip (da aber vor allem in Kurven) mehr ausmacht als breitere Reifen. Der Reifenverschleiss ist halt entsprechend höher, und bei Regen einfach aufpassen. Da gab es aber immer wieder Schauergeschichten bezüglich unfahrbar bei Regen. Man muss halt einfach vernünftig bleiben. Aber es ist nicht so, dass das Gerät schon bei Standgas Mehrfachpirouetten dreht....

  • Maximal ist auf einer 10"-Felge ein 285er Reifen erlaubt... Die Standardbereifung auf den 437ern ist meine ich vorne 255 und hinten 275... Du könntest jetzt also auf die Kombination 265 und 285 wechseln (welche ja die Standard-Kombination bei den 20"-BMW-Felgen aus dem Competition-Paket ist) - ob das aber so den RIESEN-Vorteil bringt, weiß ich nicht... Ansonsten musst Du, wenn Du noch breitere Reifen willst, andere Felgen kaufen...

    Das stimmt so nicht ganz. Gemäss ETRTO geht auf 10" bis zu 295 und auf 9" bis zu 275. Einen Unterschied wird man sicher merken.


    Die Frage ist halt nur, ob 275 auf der VA passt. Da kenne ich die F8x-Modelle zu wenig.

  • Das stimmt so nicht ganz. Gemäss ETRTO geht auf 10" bis zu 295 und auf 9" bis zu 275. Einen Unterschied wird man sicher merken.
    Die Frage ist halt nur, ob 275 auf der VA passt. Da kenne ich die F8x-Modelle zu wenig.

    Ähm - woher nimmst Du diese Abmaße für die 10"-Felge? Jede Tabelle, die ich im Internet finde, sagt für 10" den 285er Reifen als Maximalgröße... Z.B. hier....


    https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=751923