MAM B2 Erfahrung

  • Sind leider nur Handy Fotos nach der Montage :)


    Es sind Eibach Sportline Federn verbaut und Reifen sind VA 225 35 20 und HA 255 30 20 Falken

    magst mal ein Bild von vorne und hinten machen? Würde mich interessieren, wie weit die rausstehen oder halt im Radkasten verschwinden. Danke!

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • 14kg für gerade mal 8,5“ Felgen ist aber schon heftig :S Ich bin ja auch nicht der Typ der um Zehntel auf der Nordschleife kämpft, aber viel Geld auszugeben um sein Auto langsamer zu machen widerstrebt mir doch etwas

  • magst mal ein Bild von vorne und hinten machen? Würde mich interessieren, wie weit die rausstehen oder halt im Radkasten verschwinden. Danke!

    hoffe du meintest es so?

  • 14kg für gerade mal 8,5“ Felgen ist aber schon heftig :S Ich bin ja auch nicht der Typ der um Zehntel auf der Nordschleife kämpft, aber viel Geld auszugeben um sein Auto langsamer zu machen widerstrebt mir doch etwas

    Na Gut auf meiner Wage stand 13,7 also hab ich einfach mal 14 gesagt :D Ich bin ja wirklich kein Experte, behaupte mal eine Markenfelge wiegt ca 1kg weniger? kostet aber sicher das dreifache?

  • Die meisten M Felgen in 20“ liegen bei <11kg und sind allesamt breiter. Also immerhin 20% weniger. Mit Blick auf ungefederte Masse und Performance ist das ordentlich.


    Aber ja, Stückpreis (Liste) ist nicht weit unter dem Komplettsatz MAM. Klar, wenn die Optik Priorität hat und es auf den Euro ankommt völlig legitime Entscheidung. Oder eben Zubehör Schmiedefelgen wie die genannten VMR als leichterer Kompromiss. Da sprechen wir dann von 10,x kg für 9,5x19 für klein Vierstellig den Satz.

  • ich hatte noch nie Spurplatten auf meinen Autos :D was meinste welche würden drauf passen so per Ferndiagnose? :D 15mm Platten jeweils links und rechts?

  • Na Gut auf meiner Wage stand 13,7 also hab ich einfach mal 14 gesagt :D Ich bin ja wirklich kein Experte, behaupte mal eine Markenfelge wiegt ca 1kg weniger? kostet aber sicher das dreifache?

    Die Competition Felgen wiegen in 9,5“ Breite rund 11,4kg. Die BBS FI-R (Klassenprimus beim Gewicht) liegen in der Größe unter 8kg - das sind bei rotierenden Massen WELTEN!


    (Ein Satz BBS FI-R kostet aber auch schlappe 7-9k€ :D )

  • Danke für die Aufklärung :) werde ich beim nächsten Satz Felgen mal beachten.
    Ich hatte auf meinem Golf 7 GTI nen Satz Z Performance gehabt (keine billig Marke) da hat eine 8,5 19 Zoll auch 12kg gewogen. Daher dachte ich bei so einer günstigen Felge musste halt Abstriche machen.