MAM B2 Erfahrung

  • Hi Leute, bin gerade selber am überlegen mir die B2 zu kaufen, da mir ein Tausender/Felge für die originalen 666 zu viel sind.


    Mein Favorit war anfangs die 405 aber die gibts leider auch nicht unter 2000 samt Bereifung (und ich will nicht jedes mal graue Haare bekommen, wenn mich meine freundin nach den Autoschlüsseln fragt ;) ) und gute Nachbau-Felgen (wie zB Mam) habe ich keine gefunden.


    Daher meine Frage an @takki85 und @kedafoe:


    Wie ist eure Erfahrung mit den Felgen? Machen die wirklich so viel Lärm aufgrund der etwas höheren Masse? Wenn ja ab welcher Geschwindigkeit ist diese bemerkbar und beeinflusst das irgendwie das Fahrverhalten?


    Welche Bereifung habt ihr gewählt? Ich würde gerne auf die HA 255er rauftun, allerdings lese ich widersprüchliche Information zwecks Gutachten (einmal sind nur max 245 erlaubt und einmal gehen 255).


    Habt ihr die Dinger eintragen lassen?


    Danke für die Antwort


    LG aus Österreich :)


    PS: hab nur einen 318d von daher sind mir Einsparungen von Rundzeiten im Sekundenbereich ziemlich egal ^^ das Fahrverhalten sollte halt nicht beeinflusst werden

  • Ich fühle mich jetzt einfach auch mal angesprochen :thumbup:


    Hab auf meinem auch die MAM B2 in Black Front Polished. 19 Zoll ET35, VA: 225/40 HA: 225/40.
    Den Lärm kann ich nicht bestätigen, zumindest ist mir dieser nicht störend aufgefallen (ist ja auch wieder subjektiv,mein Direktvergleich war mit den 17 Zoll Werksfelgen).
    Leistungstechnisch haben sie doch schon etwas geraubt. Mein Topspeed von 235-240 km/h ist seit dem ich die Felgen fahre auf 220-225 gesunken.



    abe.png


    K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau vondauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamteBreite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßesdes Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedecktsei


    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oderdurch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitteherzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem obengenannten Bereich abgedeckt sein.


    K2a Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau vondauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamteBreite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßesdes Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedecktsein.




    Ohne Anpassungen wirst du deine angepeilten 255 aber aufjedefälle nicht fahren können. Sehe ich aber jetzt bei einem 318er auch nicht als nötig.

  • Danke für das Feedback :D


    Gut da ich in Österreich lebe, werde ich sowieso nieeeeee über die 130er kommen lol


    Hmm, was wären denn normale Dimensionen von orginalen BMW Felgen? Ich glaub nämlich, dass beim F30 255 HA vom Werk aus eingetragen sind.


    Ich hatte beim E90 die Mam B1 in 225 und die waren mir etwas zu dünn muss ich sagen, daher würd ich gern jetzt etwas breitere :)

  • also ich fahre VA 225/35 R20 und HA 255/30 R20 Falken


    Ich merke nicht das die Räder lauter sind als andere Felgen. die sind absolut ok. ich hätte vllt andere nehmen sollen weil es von Axxion AX9 in 9x20 ET30 gibt. die B2 sind rundherum 8,5x20 ET35 etwas schmal auf der HA :(


    ja meine Räder sind eingetragen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch für die Felgen entscheiden und würde, die allseits gerne gesehene *sorry jungs*, Frage mit dem "passen" stellen ?


    Ich würde gerne diese Bereifung fahren :


    VA 225 35 20
    HA 255 30 20


    Hat die hier jemand real drauf? (Vielleicht könntest du ein paar Fotos stellen)
    Sind arbeiten an der Karosserie notwendig geworden? (Bördeln, ziehen der Kotflügel, etwas wegschleifen oder ähnliches?)
    (das ist für mich nämlich entscheidend, ich möchte nichts bördeln oder ähnliches, alles andere wäre machbar)


    Vielen Dank!

  • Über deinem Beitrag schreibt doch jmd dass er exakt diese Größe fährt?!


    Die ET45 mit 112er Lochkreis wirst du wohl kaum auf einem F3x fahren können :rolleyes:


    8,5j geht problemlos für 255er Breite. Wird halt bei 20 Zöllern extrem schmalbrüstig wirken auf der HA und die 225er auf der VA werden sich deutlich mehr ziehen auf 8,5j

  • Naja die originalen Performance sind ja von den Größen her auch nicht wirklich breiter und fahren 255.


    Original BMW "Styling 404" Alufelge, 6796262, 6796263


    Vorn 8 x 20 ET36 Lochkreis: 5/120.
    Hinten 8.5 x 20 ET 47 Lochkreis: 5/120.



    Meinste das wird nicht passen ohne Veränderungen?

  • Den 112er Lochkreis auf deinem Auto zu montieren würde aber schwierig werden. ;)


    Ich persönlich würde nicht gleich breite Felgen auf verschiedenen Reifenbreiten fahren, dann eher 235er komplett. Kannst ja machen wie du magst.