Fahrwerk vielfahrer MPaket

  • Hi zusammen,


    Habe mir gerade eine schöne 330 limousine mit m-paket und 19" Rädern konfiguriert und bin nun unschlüssig über die Auswahl des Fahrwerks. Als vielfahrer (ca. 70 tkm/Jahr) möchte ich nach 4 Stunden Autobahn keine Rückenschmerzen haben. Ein adaptives Fahrwerk ist leider auch nicht drin, da ich auf keinen Teil der übrigen sonderausstattung verzichten möchte und mich nun am wertlimit befinde. Meine frage: hat jemand hier eine solche Konfiguration? Sieht das optisch noch aus mit serienfahrwerk und m-Paket? Gibt es vielleicht sogar Fotos? Was könnt ihr mir raten?


    Danke!

  • Da das jeder anders empfindet solltest du vllt mal übers Wochenende eine Probefahrt machen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • hi nairon!


    also ich kann auch nur folgendes sagen...habe beide Fahrwerke getestet....und das M-Sportfahrwerk ist schon etwas straffer gestaltet als der Serienfahrwerk...jedoch meiner Meinung nach deutlich weniger Straff als andere Sportfahrwerke auf dem Markt...fand es insgesamt sehr angenehm zu fahren...und bin meistens auf nicht so guten Straßen unterwegs...wenn du also eher auf Autobahnen unterwegs bist (davon geh ich mal aus...) wirst du nicht ganz so viel von der härte spüren..


    auch die Kombination von dem Serienfahrwerk und M-Paket kann sich meiner Meinung nach sehen lassen...(hab mir auch die Kombi überlegt)...die Tieferkegung durch das Fahrwerk beträgt ja "nur" 1cm...und das ist wie ich finde nicht sonderlich viel...und fällt den meisten Leuten gar nicht auf...(wie du hast ein Sportfahrwerk verbaut?!?dachte immer da liegt das Auto fast auf der Straße auf...*dish*)


    auf dem normalen Testfahrzeug bei mir waren ebenfalls 19" Reifen aufgezogen...und das Auto lies sich ebenfalls gut fahren...


    ich würde behaupten...ob Sportfahrwerk oder nicht...wird optisch weniger ins Gewicht fallen als du denkst (bei den normalen Nichtkennern...)..und fahrqualitätstechnisch wirst du mit beiden Varianten gut fahren...


    aber warum sich für ein Paket entscheiden wo ein Sportfahrwerk drin ist...was auch sein Geld kostet...und das Geld dann BMW schenken? solltest du mit dem Fahrcomfort unzufrieden sein oder Rückenschmerzen bekommen (was ich nicht denke...)...kannste es ja immer noch verkaufen und das Normale einbauen...meiner Meinung nach... ;)


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Hi und erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt ist ein nachträglicher Umbau, egal in welcher Richtung, nicht möglich. Leider gibt es hier keinen Händler in der Nähe (50Km Umkreis), der einen 3er (Limousine oder Kombi) mit Ausstattung M Paket, 19" Rädern und Serienfahrwerk als Probefahrtfahrzeug zur Verfügung hat. Die haben wirklich alle auch das Sportfahrwerk verbaut, wahlweise mit 18" oder 19". Komischerweise wurde mir dennoch von bisher 3 Händlern dazu geraten, bei 19" und ständigen Langstreckenfahrten auf das M-Fahrwerk zu verzichten. Dies werde ich nun voraussichtlich auch tun, mache mir aber trotzdem noch Gedanken ohne Ende... Die schönen Luxusprobleme halt.

  • hi,


    nichts für ungut nairone...aber bist du dir sicher, dass du, sobald du ein M-Sportpaket für den Paketpreis kaufst..auch die Option zwischen normal und Serienfahrwerk hast? habe gerade mal im Konfigurator nachgeschaut...ob man das Sportfahrwerk abwählen kann und das Serienfahrwerk anwählen kann...und habe da nichts gefunden...


    würde das nochmal vorher abklären...nicht das dein :) - Händler dann aufgrund deines Wunsches einen normalen 330iger bestellt...M-Aerodynamikpaket, Sportsitze, Dachhimmel etc. einzeln einkauft...dir diese einbaut und das mit den Preisen für die Originalteile verrechnet...was dich dann vielleicht teurer kommt..


    bei der sogenannten Sportline hingegen ist es möglich im Konfigurator das Sportfahrwerk abzuwählen...das macht mich etwas stutzig....

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Sorry für die falsche Antwort! habe den Fehler gefunden...hatte ausversehen Xdrive und Sportautomatikgetriebe angewählt....bei dem normalen 330d Automatik geht es... ;)

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • :) Genau das isser! Nur in Saphirschwarz (das Blau ist zwar :thumbup: , aber meiner Ansicht nach übertrieben teuer). Habe die Bestellung jetzt fertig mit Serienfahrwerk rausgeschickt, bis Mittwoch kann ich noch ändern. Das ganze sieht wie folgt aus:


    330d Limousine
    Automatik
    Saphirschwarz Metallic
    Businesspaket
    -Connected Drive großes Navi
    -Handyanbindung Bluetooth mit Anschluss in Mittelkonsole
    -ParkDistanceControl vorn und hinten
    M-Sportpaket
    -M-Lenkrad
    -M-Aeordynamikpaket
    -19" Sternspeiche 403M mit Mischber.
    -Sportsitze mit Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    -Derzeit: SERIENFAHRWERK
    -Stoff Hexagon / Alcantara
    -Interieurleisten Alu Hexagon
    -Akzentleisten Estoril blau
    Sichtpaket
    -Xenon Scheinwerfer
    -Adaptives Kurvenlicht
    -Fernlichtassistent
    -Regensensor
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Speed Limit Info
    Variable Sportlenkung
    Lichtpaket
    Ablagenpaket
    Hifi Radio
    Armlehne vorn verschiebbar


    aufs Head Up Display und auf's Schiebedach muss ich leider verzichten... Genau so wie aufs adaptive Fahrwerk

  • Schöne konfig und toller Motor!


    Mit 19 Zoll und M Fahrwerk brauchst du dir keinen Kopf machen! Fahre auch sehr viel und bin absolut überrascht gewesen wie Fahrbar das Auto ist! Ich hab sogar die AC Schnitzer Federn eingebaut und es ist wirklich toll abgestimmt!
    Du kannst mit den Fahrmodis auch etwas spielen und du wirst merken das es im Sportmodus etwas straffer wird aber trotzdem absolut Alltagstauglich!


    Hoffe konnte dir etwas Helfen!


    Gruss Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)