Fahrwerk vielfahrer MPaket

  • Ich stand auch vor dieser Entscheidung - M-Fahrwerk oder das adaptiv Fahrwerk.
    Letztendlich habe ich mich für das M-Fahrwerk entschieden, da mir persönlich das adaptive Fahrwerk für einen 3er zu weich war. Zur besseren Darstellung, bin vom 5er ohne Sport FW - auf einen 3er mit M-Fahrwerk gewechselt 8o
    Lediglich bei kurzen und tiefen Querfugen kommt das M-FW etwas trocken rüber – aber dies ist ja nur sehr selten ein Problem bei Autobahnfahrten.
    Auf der Habenseite sind ja dann noch die guten M-Sitze die Rückenschmerzen gut entgegenwirken.

  • Penus:


    wie lautet denn deine Fanadresse für Postkarten...


    bzw wann steht denn der Superstar vor der Garage? ;)



    würde dann zu einem günstigen Zeitpunkt mal vorbeischauen um mir ein Fansouvenier zu ergattern... ;)



    Sorry für diese Antwort...konnte mir sie einfach nicht verkneifen...ist aber nicht ernst gemeint...keine Angst...


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • So, Probefahrt vereinbart mit M-Fahrwerk und 19" Rädern. Morgen darf ich dann mal fahren und werde mir mein eigenes Bild machen. Ein 5er wäre natürlich schön, bleibt mir jedoch leider verwehrt (Firmenregelung). Ich bin gespannt und werde Euch berichten, sobald ich gefahren bin. Vielen Dank übrigens für die klasse Antworten!


    Und was hat die Probefahrt ergeben?


    Wird es das M, oder doch nicht?


    Göran

  • Es wird auf jeden Fall ein M-Sportfahrwerk. Von der Kurvenlage und der allgemeinen Fahrbarkeit hat mich die Zusammensetzung sehr überzeugt. Aufgrund der wirklich phänomenalen Sportsitze habe ich keine Bedenken was Rückenschmerzen angeht. Zudem ist das Sportfahrwerk wirklich vergleichsweise weich abgestimmt (hatte vorher nen A4 mit S-Sportfahrwerk). Danke nochmals für die ganzen Antworten, aber im Nachhinein denke ich wirklich: Warum hab ich nicht gleich ne Probefahrt gemacht?! :D

  • Wie immer...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich meine auch...wer kauft schon gerne die Katze im Sack? ...probieren geht halt über Studieren... usw. ;)


    aber mal ehrlich gesagt, kann ich das Problem auch nachvollziehen...Probefahrt bedeutet für Berufstätige und Familien meist...arbeit und vllt auch Termindruck+Nervenstrapazierung...in Form von Termin vereinbaren....den Arbeitsablauf so planen und einrichten, dass es passt...das man auch Zeit hat das Auto ausgiebig zu probieren...dann muss man evtl noch einiges umplanen falls was dazwischenkommt oder der Händler kein passendes Modell hat usw...dieser Arbeitsaufwand und die freie Zeit zum testen wird heutezutage immer weniger und immer kostbarer...so das darauf immer öfters verzichtet wird...


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)