Zierleiste Dach - Rost???

  • Servus...


    Mein F31 von Okt. 2013 hat keine Dachreling, nur die "normale" lackierte Zierleiste.


    Heute nach dem waschen stelle ich fest, das sich der Lack vorn an der Leiste (über der Windschutzscheibe) auf der Beifahrerseite blasenförmig abhebt, sh. Foto.
    Auf der Fahrerseite sieht das auch bereits an gleicher Stelle merkwürdig aus (war schlecht zu fotografieren auf die Schnelle).


    Sieht aus, als würde sich darunter Rost bilden - vorausgesetzt die Leiste ist aus Metall. Falls das Kunststoff ist - was kann da Ursache sein?
    Kennt das jemand? Falls ja, wie wurde das -ausserhalb der Gewährleistung von BMW gehändelt, evtl. Kulanz (PUMA)?


    Teile-Nrn. sind Dachzierleiste links 51 13 7 333 271, rechts -272



    Zierleiste re.jpg

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Hallo, einfach mal google bemühen. Da gibt es in 2 Minuten genügend Infos zu dem Thema.

    Danke, schau ich mal - find ich immer herzerfrischend, wenn in einem Forum, wo es um den Austausch fachspezifischer, markenbezogener Themen geht, immer gleich auf Tante Google verwiesen wird...

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Ja finde es auch herzerfrischend, wenn Leute anstatt zu googeln erstmal eine Thema im Forum erstellen.
    Fachspezifische und markenbezogene Antworten bietet Dir die Google Suche zu Haufe:
    http://bfy.tw/MMT8

    Na, dann rege ich doch an, den Laden hier einfach zu schliessen - braucht man dann kein Forum mehr, gibt ja Goooooogle


    *EDIT* wie ich grad so beim Kurz-Check Deiner weiteren Beiträge sehe - arbeitest Du für Google oder scheisst Du nur grundsätzlich gern diesbezüglich ´rum? Aber wenn´s Dir so besser geht - nur zu!

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Hatte meiner auch (Bj 2013).Bin beim BMW Händler vorbeigefahren wurde begutachtet und kostenlos getauscht auf beiden Seiten.Rostblasen waren unter dem Lack und da greift die Garantie 12 Jahre gegen Rost.

  • Kurzes Feedback zur Lösung meines Problems:


    Der Austausch der Leisten auf Kulanz wird vollumfänglich von BMW übernommen. :thumbup:

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Meiner 11/2015 hat das auch beidseits. Am Montag kommt er dafür in die Werkstatt, ebenfalls zu 100% Kulanz. Find ich prima bei einem 5 Jahre alten Auto. :thumbup:

    Wenn ich daran denke wie VW sich nach 18 Monaten bei Zierleisten angestellt hatte.:cursing:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99