428i mit 100k km empfehlenswert?

  • Hallo,


    ich habe bei Mobile einen 428i Gran Coupe EZ 12/14 gesichtet der mir sehr gut gefällt, was haltet ihr auf dem ersten Blick von dem Fahrzeug?
    Preis ok? Die Laufleistung von 100k km zu hoch? Lieber finger weg, bald wartende Folge- Reparaturkosten? Was sollte man vor dem Kauf beachten hat ihr ein paar Tips auf Lager?
    Welche Krankheiten hat dieses Model, Motor ok? Wie sieht es mit dem Verbrauch und den Unterhaltskosten aus? Auha viele fragen :D


    https://suchen.mobile.de/fahrz…79-cb94-a18b-7e9c42f12ab5

  • Fahre den Motor im 428i, habe jetzt aktuell 74tkm runter, ohne Probleme bis jetzt.
    Wenn die Serviceintervalle eingehalten wurden, denke ich nicht, dass der Motor Probleme machen wird.
    Kenne jetzt aber auch keine Erfahrungsberichte mit mehr Laufleistung.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Letzte Zulassung des Fahrzeugs war in Belgien, die antwort vom Händler kam gerade per Mail ?(
    Hat das etwas zu bedeuten? ?(

  • Das bedeutet, dass der Wagen zuletzt in Belgien zugelassen war. :hi25:

    Man hört halt oft das es Probleme mit den Re-Importen gibt um gewisse Sachen zu vertuschen oder undurchsichtig zu machen.........das sind meine bedenken.

  • Das sind eigentlich nur die USA Re-Importe. Über belgische / französische etc hat sich bisher im Forum noch nichts negatives aufgetan.
    Ich selbst habe auch 2 belgische Kollegen von denen ich weiss dass sie F11 in D gekauft und nach Belgien importiert haben. Wenn die irgendwann verkauft werden steht da auch als letzter Halter ein Belgier drin

  • Ist hier in der Ecke (Aachen, Dreiländereck D/NL/BE) auch normal. Einerseits jede Menge aus BE und NL mit Kennzeichenhaltern der größeren Autohäuser auf deutscher Seite (Angebot ist etwas größer) und ebenso immer mal wieder umgekehrt. Sind z.T. Niederlasssungen der gleichen Ketten im Grenzgebiet, die dich je nach Angebot auch an die Kollegen auf der anderen Seite verweisen.


    Abweichungen bei Ausstattungspreisen, aber von Mängeln auf der einen oder anderen Seite hört man so gut wie nichts.
    Richtung Süden gibt es oft abweichende Serienausstattungen. Bauchschmerzen würden mir aber eher Importe von weiter weg (z.B. US) machen, da sind die Abweichungen einfach größer.