Was haltet ihr von dem Auto?

  • Sitze und Ausstattung finde ich klasse. Allerdings wundert mich, wie nah so ein Auto an einem 340i ist.

    Wir Österreicher zahlen beim Autokauf die NOVA. Sind bei einem 335i bzw. 340i an die 10.000 Euro mehr als in Deutschland.


    Das schlägt sich natürlich auch beim Gebrauchtwagen nieder.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Wir Österreicher zahlen beim Autokauf die NOVA. Sind bei einem 335i bzw. 340i an die 10.000 Euro mehr als in Deutschland.
    Das schlägt sich natürlich auch beim Gebrauchtwagen nieder.

    Oh, das wusste ich nicht! Das ändert natürlich alles!

  • Ist halt einer der ersten F3x überhaupt und vielleicht werden die Preise insgesamt runter gehen, wenn der G20 gebraucht im Markt ankommt.


    Meine Erfahrung während der Autosuche zu Jahresanfang ist, dass es in Deutschland überhaupt erst 335i ab 30 tEuro gibt und das zu 90% die US-Importe sind, also unkaufbar.

  • Bin auch guter Dinge, dass man einen 335i bzw. 435i, der gut dasteht, immer sehr gut verkauft bekommt (gerade wegen der US Importe).

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Also meint ihr, dass es nicht schlecht wäre ihn zu kaufen? In Deutschland finde ich zurzeit nichtmal einen und ja wie gesagt, sind sogut wie ALLE US Importe oder mit Vorschaden.


    Bei dem bin ich mir sicher das es kein Import oder sonstiges ist. Ich frage mich eben wie es dann beim Wiederverkauf sein wird. Ich mein wenn ich den Wagen noch 3 Jahre fahren werde, wird er schon 10 Jahre alt sein. Andersrum denke ich aber das es irgendwie eh keine neueren „Modelle“ eines f30 gibt. (Faceliftmodell ist ja eigentlich genau gleich und kann ggf. nachgerüstet werden)


    Was würdet ihr sagen abwarten und vllt was in Deutschland holen(max Budget 35 tsd aber die nova die ich hier dann zahlen muss macht alleine schon 4tsd aus) oder den hier?

  • sind sogut wie ALLE US Importe oder mit Vorschaden.

    Wieso oder? Was man so mitbekommt würde ich das "oder" komplett streichen aus dem Satz.

  • Ich denke mir ob ich da nicht in Zukunft viel Verlust machen werde, wenn ich jetzt ein 6 Jahre altes Auto kaufe


    Wenn du einen Neuwagen kaufst und nach 3 Jahren verkaufst machst du natürlich viel weniger Verlust ;)
    (Vorsicht Ironie).
    Die Wertverlust Kurve für Autos flacht mit dem Alter zunehmend ab. Je älter dein Auto also beim Kauf ist umso weniger Wertverlust wirst du während deiner Haltedauer haben. Wenn du jetzt einen 10 Jahre alten e90 kaufst wirst du noch weniger Wertverlust haben als mit dem 6 Jahre alten F30. Kaufst du gar einen 18 Jahre alten e46 wird der nochmal weniger Wertverlust haben als der e90.


    Das sind jetzt aber alles allgemeine Weisheiten für den Autokauf die mit dem von dir speziell angefragten Wagen nichts zu tun haben. Wenn du Angst vor Wertverlust hast darfst du gar kein Auto kaufen, ganz einfach :huh: Oder wie gesagt ne 18 Jahre alte Mühle für 1500€, da bekommst du dann in 3 Jahren noch 800€ für. 700€ Wertverlust, den wirst du mit dem gebrauchten F30 schon im ersten Monat haben.


    Warum man sich ein Auto aussucht dessen Farbe einem nicht gefällt ist mir auch etwas schleierhaft ?(


    Kennt ihr auch diese Kaufberatungen wo man vorher schon ziemlich sicher weiß dass eh kein Auto gekauft wird? :rolleyes: