Was haltet ihr von dem Auto?

  • Ich werde mir den Wagen morgen höchstwahrscheinlich kaufen weil ich kann ja nach einer Zeit den Wagen auch folieren lassen. Es ist mir natürlich klar, dass man bei jedem Auto Wertverlust hat was ich damit gemeint habe war eigentlich ob ich für einen 2013er Modell nicht zuviel Geld ausgebe


    Was ich noch fragen wollte ist, dass der Verkäufer meint das er den Autocheck selbst bei sich in der Werkstatt durchführe was mir irgendwie komisch vorkommt weil er das Ergebnis einfach verfläschen könnte.


    Kann ich, wenn ich ein Auto aus einem Autohaus kaufe, den Ankaufstest bei einer x beliebegen Fachwerkstatt bzw beim Adac machen lassen?


    Beim Wagen wurden Pickerl und Service(bei Bmw) auch neu gemacht.

  • Wenn er ein neues Pickerl und Service von BMW hat wird wohl alles passen sonst hätte er ja das Pickerl nicht bekommen.


    Klar wird der Verkäufer den Check bei sich durchführen.


    Wenn Du beim BMW Händler X den Wagen kaufst macht der den Check ja auch selbst und führt den Wagen nicht zum Händler Y.


    BMW Händler X könnte das Ergebnis auch einfach verfälschen.


    Gewährleistung hast du ja bei Kauf vom Händler sowieso.


    Ich weiß schon das 30k Euro viel Geld ist aber ich habe irgendwie den Anschein als würdest du irgendwas suchen um den Wagen nicht zu kaufen.


    Ein Gebrauchtwagen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.
    Entweder haben wollen und das Risiko eingehen oder Geld drauf legen und neu kaufen.
    Aber auch da ist nicht immer alles Gold was glänzt.

  • Sind wir doch mal ehrlich, ein Fahrzeug mit dieser Leistung und zu so einem Preis wird nie aus der Notwendigkeit heraus gekauft ...


    >300 PS in einem Land mit permanentem Tempolimit ... braucht kein Mensch


    Trotzdem sind wir alle scharf drauf, weil es Spaß macht, aber dann läuft es auch eher unter Hobby und somit ist es keine Geldanlage sondern immer ein Minusgeschäft.


    Du musst halt wissen, ob DIR es das wert ist!

  • Wenn du Angst vor Wertverlust hast darfst du gar kein Auto kaufen, ganz einfach :huh: Oder wie gesagt ne 18 Jahre alte Mühle für 1500€, da bekommst du dann in 3 Jahren noch 800€ für. 700€ Wertverlust, den wirst du mit dem gebrauchten F30 schon im ersten Monat haben.

    Doch, doch....du musst ein Auto in der Talsohle seines Preises kaufen. Dann stagniert die Kurve oder steigt sogar und du kannst ihn mit Gewinn wieder weiterverkaufen :D

  • Ich gebe dir nur den Tipp bei den weißen Ledersitzen, die anständig zu pflegen. Ich spreche da aus Erfahrung...