430d Mineralgrau // M Paket Umbau uvm.

  • Servus Leute,


    nach langer Suche nach einem F30 330d bin ich dann doch bei einem 430d gelandet.
    Leider habe ich keinen F30 M Paket mit ordentlicher Innenausstattung gefunden. Entweder kleines Navi, kein PDC vorne usw.
    Dann fand ich für etwas weniger Geld, einen F32 in Mineralgrau mit Sportline, aber einer super Innenausstattung 8)



    Ausstattungsliste:

    Farbe mineral-grau metallic (B39)
    Innenausstattung Leder Dakota/schwarz/Akzent rot (LCL3)
    Sonderausstattung Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258) • BMW LM Rad Doppelspeiche 397 (02A5) • Sport-Automatik Getriebe (02TB) • Komfortzugang (0322) • Rückfahrkamera (03AG) • Glasdach elektrisch (0403) • Sonnenschutzrollo hinten (0415) • Abgedunkelte Verglasung (0420) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) • Durchladesystem (0465) • Sportsitz (0481) • Lordosenstütze Fahrer elektrisch (0488) • Ablagenpaket (0493) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Interieurleisten Alu Längsschliff fein (04AD) • Akzentleisten korall-rot matt (04DN) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Regensensor (0521) • Xenon-Licht (0522) • Adaptives Kurvenlicht (0524) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544) • Kilometertacho (0548) • Lichtpaket (0563) • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575) • Fernlichtassistent (05AC) • Active Protection (05AL) • Surround View (05DL) • Navigationssystem (0609) • Head-Up Display (0610) • Area-Code 2 für DVD (0698) • Intelligenter Notruf (06AC) • TELESERVICES (06AE) • Connected Drive Services (06AK) • Real-Time Traffic Information (06AM) • Concierge Services (06AN) • Remote Services (06AP) • Apps (06NR) • Komforttelefonie mit erw. Smartphone (06NS) • Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang (06WA) • Hochglanz Shadow-Line (0760) • Dachhimmel anthrazit (0775) • Sport Line (07AC) • Navigationspaket Connected Drive (07XP) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) • Dummy-SALAPA (08KA) • Speed Limit Info (08TH)



    Bilder beim Kauf:


    https://i277.photobucket.com/a…CC84F8C9_zps1rxl4asv.jpeg





    http://i277.photobucket.com/al…3E62D041_zpsq1f3jguz.jpeg



    Innenraum:
    http://i277.photobucket.com/al…D6CC0038_zpskzidufxi.jpeg



    Natürlich sind einige Arbeiten geplant, unter anderem M Paket Umbau mit originalen Teilen, welcher jetzt die Tage bei mir ansteht.


    Am ersten Tag erledigt wurden:


    • Klettkennzeichenhalter
    • M4 Nieren in Schwarz Glanz
    • LED Kennzeichenbeleuchtung
    • Scheibentönung 95%


    Geplante Änderungen:



    • M Paket Bodykit
    • M Paket Einstiegsleisten
    • M4 Spiegel
    • H&R Cupkit Fahrwerk 30/20
    • 20 Zoll Felgen (noch unsicher welche)
    • 435i Heckumbau
    • M Lenkrad
    • Leistungssteigerung ~300PS
    • Performance Bremsen in Rot
    • Performance Front,Heck,Schweller


    Bei der Auswahl der Felgen bin ich mir nicht sicher welche Farbe, grau z.b Gunmetall oder Schwarz. Hätte gerne Meinungen der Mitglieder hier.



    Danke und grüße aus der Pfalz

  • Hier ein paar Bilder mit getönten Scheiben und den schwarzen Nieren:


    M Paket Heck wurde bereits montiert, für 210€ gebraucht geschossen, in Mineralgrau inkl. Diffusor.


    http://i277.photobucket.com/al…B30C8C64_zpskjmjl15x.jpeg


    http://i277.photobucket.com/al…D53AC561_zpsp2vwdrm3.jpeg


    Seitenschweller, M Einstiegsleisten und M Paket Frontschürze mit Sideview für 400€ gebraucht erworben. Lackierung wurde durchgeführt. Die Tage kommt ein riesen Paket von leebmann mit allen Umbauteilen für die Front. Dann geht es richtig los :thumbup:

  • Wow, ich habe mir vor kurzem auch einen 430d mit Sport line in Mineralgrau gekauft. Deine Umbauten werden mir in Zukunft also als Inspiration dienen :thumbup:

  • Alternativ zum 435i Heck könnte ich dir die M Performance Abgasanlage empfehlen. Dann ist der Auspuff zwar immernoch links aber die Rohre sind deutlich größer und mit ///M Logo drauf. So habe ich das gemacht und ich finde es Mega geil :thumbup::thumbup:

  • So kleines Update.


    M Paket Umbau ist erledigt :) Habe vorne die Streben in Chrom-Rot-Matt Folie foliert, da es zum Innenraum passt und bei Mineralgrau auch super raussticht.


    Sommerfelgen sind auch noch paar Tage später dazugekommen. Z Performance ZP08 :thumbup:


    Als nächstes werden die Bremssättel Rot lackiert und der FMS Endtopf in 435i Optik ist auch bestellt. Bei sportauspuff-store aktuell 10% Rabatt. 570€ für einen neuen Duplex Auspuff ist mehr als in Ordnung.
    Endrohrvariante Schräg rund 100mm.
    Diffusor liegt bereit :)

  • Ist schön geworden!
    Die Farbe ist für mich eine der besten: Elegant und pflegeleicht!


    Mir gefällt auch Mineralgrau mittlerweile sehr! Wollte anfangs Schwarz aber bin froh dass ich den guten F32 in Mineralgrau mitgenommen habe :)


    Bilder mit 435i Popo kommen auch die Tage sobald er geliefert wurde :)