M Performance Auspuff 18302354340 woher

  • Hatte den PP-ESD am E88, Einfahrzeit ca. 5.000-8.000 KM; dann war er brutal laut, insbesondere bei nass-feuchten Wetter um die 18 Grad (Frühling/Herbst). Ein geiles Teil.

  • Laut meinen Infos gibts keine M-Performance-Schalldämpfer mehr, da das KBA die für zu laut hält. Deswegen sind sie aus dem Programm genommen worden für DEUTSCHLAND!!! In anderen Ländern sind sie nach wie vor ganz normal käuflich erwerbbar wie kaori schon geschrieben hat...

  • Laut meinen Infos gibts keine M-Performance-Schalldämpfer mehr, da das KBA die für zu laut hält. Deswegen sind sie aus dem Programm genommen worden für DEUTSCHLAND!!! In anderen Ländern sind sie nach wie vor ganz normal käuflich erwerbbar wie kaori schon geschrieben hat...

    Richtig..
    allerdings dürfen bereits zuvor ausgerüstete repariert oder im Ernstfall ersetzt werden soweit ich das weiß.. daher: privat kaufen oder Ausland.. meiner liegt auch nur rum hier und ich weiß nicht ob ich ihn verkaufen soll oder nicht :D

  • und wer kann genau nachprüfen wann der ESD verbaut wurde? ;)

    ICH. Ich verpfeif euch alle beim KBA.... Muahaha

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • und wer kann genau nachprüfen wann der ESD verbaut wurde? ;)

    Schon klar - die Überprüfung ist eines - aber deswegen wird es nicht legal... Meine Frage ist ein "bisschen Korrintenkackerei", aber manch einer interessiert sich auch für die rechtliche Seite... :whistling: