M Performance Auspuff 18302354340 woher

  • Hallo Leute


    Möchte ein kurzes Update zu dem gekauften M Performance Auspuff hinterlassen.
    Als das Paket endlich da war machte ich ihn auf um zu sehen ob auch alles mitgeliefert wurde,Auspuff,Auspuffblenden und Rohrschelle alles da Super. :)
    Als ich den Auspuff aber aus dem Karton nahm und ihn mir anschaute sah ich das der Auspuff beschädigt war an dem linken Auspuffrohr,der hat von der Seite einen Schlag abbekommen ( Hab mal Bilder gemacht ).
    Hab versucht die Auspuffblende drüber zu ziehen ging aber nicht das Rohr war zu stark deformiert.
    Wie konnte das nur passieren es war kein Transportschaden es musste also schon früher passiert sein und es hat niemand gesehen.
    Wollte den Auspuff nicht zurückschicken also hab ich mir überlegt wie ich das repariert bekomme,und hab mir bei der Arbeit einen Bolzen aus Stahl gedreht.
    Daheim hab ich dann den Bolzen in das Rohr mit einem Gummihammer reingeschlagen und so das Rohr wieder einigermassen rund bekommen,so das die Auspuffblende drüber passt.
    Hatte natürlich die Befürchtung dass das ganze Rohr durch den seitlichen Schlag auch etwas verbogen wurde und als ich den Auspuff ans Auto montiert hatte wurde meine Befürchtung wahr.
    Das Rohr war nicht in der Mitte der Aussparung des Diffusors,also musste man hier auch noch mal nachbessern.
    Es ist zwar jetzt nicht ganz so wie es sein sollte vieleicht werde ich irgendwann noch mal nachbessern aber es ist ganz ok.


    So viel zum Thema Auspuffanlagen aus England bestellen. :thumbup:


    Ah ja und zum Sound kann ich sagen man hört ihn wenn das Fenster unten ist,bei geschlossenem Fenster im Innenraum eher nicht.

  • Passiert in der heutigen Zeit leider oft, hab nicht erst einen beschädigten ESD bekommen. Wobei die Verpackung von BMW eigentlich extrem gut ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Passiert in der heutigen Zeit leider oft, hab nicht erst einen beschädigten ESD bekommen. Wobei die Verpackung von BMW eigentlich extrem gut ist.


    Die Verpackung ist ganz ok auf dem Karton waren auch keine Beschädigungen zu sehen muß viel früher passiert sein,muß wohl alles schnell schnell gehen da ist wohl keine Zeit mehr für Qualitätsprüfung bevor die Ware verschickt wird.
    Heute morgen das Auto angeschmissen was für ein schöner Kaltstart Sound. :)

  • Hallo, ich weiß nicht so genau ob es hierhin passt: Ich habe einen 435i mit M Performance Power Kit (340 PS) Leider hat der Vorbesitzer gespart und nicht die Kombi mit dem Sound (sprich mit der passenden Abgasanlage) dazu genommen. So offiziell gibt es das ja anscheinend nicht. Bei der Teilenummer hier handelt es sich auch nur um den ESD, oder? Das wäre also nicht das komplette "Soundkit"? Sorry, ich habe mittlerweile so viel gelesen und bin etwas durcheinander.

  • Soundkit wie beim 40i gab es beim 35i nicht ;) da gab es nur den ESD unabhängig von der Leistungssteigerung.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ah ok. Also das wäre der hier beschriebene, den man jetzt hier nicht mehr bekommt und aus DEM Ausland beziehen müsste?! Oder was sind die Alternativen, die kerniger als die Serie, aber auch nicht übertrieben sind?!

  • Ja den M-Performance Endschalldämpfer kann man hier in Deutschland nicht mehr kaufen ausser du findest einen gebrauchten.
    Hab ja vor ein paar Tagen selber einen aus dem Ausland gekauft.


    Als Alternativen gibt es ja ein paar Auspuffanlagen zb.die "Akrapovic Evolution Line" das ist allerdings eine Komplettanlage ab dem Katalysator hätte ich mir auch gerne gekauft war mir aber etwas zu teuer.
    Da gibt es zb.noch "Remus" und "Bastuck" ich glaube die Bastuck hat keine Klappensteuerung und die Remus müsste eine haben bin aber nicht ganz sicher.
    Oder du schaust mal in diesen Threat rein ist auch interessant.

  • Ich könnte mir vorstellen, meinen M Performance Auspuff (15.000km verbaut, damals neu bei BMW gekauft) zu verkaufen. Der ESD ist mit den originalen Carbonendrohren bestückt. Angesichts dessen, dass er nicht mehr lieferbar ist, würdet Ihr welchen Preis für angemessen sehen? Neupreis inkl. Carbonendrohre liegt bei ca. 1800€.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • 1800 inkl Blenden? :whistling:


    Wenn der Performance ein besonderes Merkmal hätte was andere nicht bieten könnte ich die teilweise hohen Preise in Kleinanzeigen verstehen, aber das Ding hat weder eine hochwertige Verarbeitung, noch hochwertige Materialien.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe keine 1800€ bezahlt, aber ja das ist durchaus der Neupreis laut BMW Liste
    (ESD = 1245€, Blenden = 277€ je Stück!!!)


    ich wollte mir nur hier einmal eine Meinung einholen, was ein durchsetzbarer Preis ist.
    Nachfolger wird dann eine Ego-X oder gibt es eine ähnliche Anlage mit Klappensteuerung die im Stand die db Werte einhält? Ich meine nicht.