crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau) | Innenraumbilder (Seite 5 | Beitrag 61)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau) | Innenraumbilder (Seite 5 | Beitrag 61)

Guten Tag :)

Der G20 ist ne Wucht und hat mir "den Kopf verdreht" ... so stark dass ich mir heute einen G20 330i M Sport in Portimao Blau bestellt habe. Der Wagen ist einfach wunderschön, die Technik ist sehr interessant und es gibt einige tolle Neuerungen an diesem Fahrzeug die ich als Technikjunkie gerne haben will :)

Aktuelle Info ist Abholung in der BMW Welt Ende April, ich bin mal gespannt ob das machbar ist oder es doch Anfang/Mitte Mai wird :).

So und dann doch mal zum wichtigen ... zu der Ausstattung und den Bildern aus dem Konfigurator :)

Fakten
      Typschlüssel: 5R11
      Modellbezeichnung: 330i
      E-Code: G20
      Karosserie: Limousine
      Lenkung: links
      Türen: 4
      Motor: B48D
      Hubraum: 2 Liter
      Leistung: 190 kW
      Antrieb: Heckantrieb
      Getriebe: Automatik
      Außenfarbe: Portimao Blau Metallic (C31)
      Innenraum: Leder Vernasca Schwarz/Kontraststeppung Blau (MANL)

Pakete
      7LF Modell M Sport
      7R7 Innovationspaket
      9D5 Entertainment Paket
      9D6 Business Paket Professional

Ausstattung
      1CB Steuerung EfficientDynamics
      1DE Abgasnorm Euro 6
      2PA Radschraubensicherung
      2VB Reifendruckanzeige
      428 Warndreieck und Verbandkasten
      465 Durchladesystem
      5AQ Active Guard Plus
      5DA Deaktivierung Beifahrerairbag
      5DC Fondkopfstützen klappbar
      6AE Teleservices
      6AF Gesetzlicher Notruf
      6AK ConnectedDrive Services
      8TF Aktiver Fußgängerschutz
      1PL 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE
      248 Lenkradheizung
      258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
      2T4 M Sportdifferenzial
      2VL Variable Sportlenkung
      2NH M Sportbremse
      2TB Sport-Automatik Getriebe Steptronic
      230 EU Spezifische Zusatzumfänge
      316 Automatische Heckklappenbetätigung
      320 Modellschriftzug Entfall
      3BE Spiegelkappen schwarz
      3DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
      3KA Akustikkomfortverglasung
      322 Komfortzugang
      302 Alarmanlage
      4GQ M Sicherheitsgurt
      4M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
      431 Innenspiegel automatisch abblendend
      481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
      493 Ablagenpaket
      4KK Interieurleisten Aluminium Tetragon
      4UR Ambientes Licht
      430 Innen- Und Außenspiegelpaket
      488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
      494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      5DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion
      534 Klimaautomatik
      5A1 LED Nebelscheinwerfer
      5DN Parking Assistant Plus
      5AC Fernlichtassistent
      5AS Driving Assistant
      5AZ BMW Laserlicht
      6U8 BMW Gestiksteuerung
      6WD WLAN Hotspot
      610 Head-Up Display
      654 DAB-Tuner
      688 Harman Kardon Surround Sound System
      6NW Telefonie mit Wireless Charging
      6C4 Connected Package Professional
      6U3 BMW Live Cockpit Professional
      754 M Heckspoiler
      710 M Lederlenkrad
      715 M Aerodynamikpaket
      760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
      775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
      7M9 BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
      801 Deutschlandausführung
      851 Sprachversion Deutsch
      879 Deutsch / Bordliteratur
      8KA Ölwartungsintervall 30.000km / 24Monate
      8R9 Kältemittel

So und hier dann nun noch zwei Bilder aus dem Konfigurator, Live Bilder folgen dann in hoffentlich knapp 8 Wochen ;)

Aussen.png Innen.jpg

""

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau)

• Hey :)

Mein Händler hat auch nen 30i M Sport in PB in seinem Showroom stehen ... deswegen wurds ja die Farbe ;)

Und danke für die Glückwünsche :)

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles

• Glückwunsch Marcus!

Der einzige Punkt, über den man sich streiten könnte, ist die Shadow Line zum blauen Auto - ist aber glücklicherweise alles Geschmacksache.

Die Blautöne bei BMW sind im übrigen die einzigen, die mir durchweg gefallen (außer noch "Blu Emozione" von Maserati).

Eine Deiner ersten Probefahrten könntest Diu ja dann in Richtung östliches Ruhrgebiet unternehmen - ich hätte da noch etwas zu codieren :) Soll heißen: Du codierst und ich überprüfe in der Zwischenzeit, ob Du die richtige Wahl in Sachen Motorisierung getroffen hast. ;)

Wird schon eine herbe Umstellung von Deiner Höllenmaschine auf den B48D werden.

Trotzdem schon einmal: Allzeit gute Fahrt

• Danke danke :)

Also im Ernst ... die 450PS vom M3 konnte ich echt nur selten voll abrufen ... und im Alltag und zum Mitschwimmen reicht der 30i auch dicke aus ... und hat noch Reserven um Spaß zu haben :)

Gruß
      Marcus

Aktuelles

• Also das neue iDrive/Kombi System ist sehr interessant und die neuen Möglichkeiten dazu ... die neuen Anzeigen, die neuen Funktionen und natürlich der "Hey BMW" Dienst/Service. Dazu dann das neue Fahrwerk mit neuer Dämpfertechnik ... und ein paar Spielereien wie Remote 3D View, die Heckklappe per Knopfdruck schließen usw. :)

Gruß
      Marcus

Aktuelles

• crazyiven schrieb:

Also das neue iDrive/Kombi System ist sehr interessant und die neuen Möglichkeiten dazu ... die neuen Anzeigen, die neuen Funktionen und natürlich der "Hey BMW" Dienst/Service. Dazu dann das neue Fahrwerk mit neuer Dämpfertechnik ... und ein paar Spielereien wie Remote 3D View, die Heckklappe per Knopfdruck schließen usw. :)
      Krasser Schritt. 8o

Warum nimmst du das adaptive Fahrwerk? BMW hat doch super viel Aufwand in die nicht verstellbaren MSP Dämpfer investiert, um die sowohl komfortabel als auch sportlich zu machen. Das adaptive Fahrwerk ist eher stiefmütterlich entwickelt worden, weil sehr niedrige take rate.

• Wow, krasser Umstieg von 450 PS runter auf 200 PS weniger....wäre da nicht der neue M340i für dich die evtl. bessere Wahl gewesen ? ;)
      Ansich echt ein schickes Wägelchen, v.a. die Farbe gefällt mir als estorilblau-Fahrer sehr :)
      Einzig den Komfortzugang hätte ich weggelassen, da einfach zu unsicher und wenn Autos geklaut werden, haben fast immer alle dieses System verbaut.
      Aber muss jeder selbst wissen.

• Hey :)

Ja sind paar weniger PS ja ... aber der M340i wird sehr teuer werden und Zwangsallrad :)

Und zum Thema Sicherheit ... der neuer G20 Schlüssel schaltet sich ab sobald er liegt und überträgt nicht mehr aktiv :). Und meine letzten Autos hatten das alle und keiner wurd geklaut ;)

Gruß
      Marcus

Aktuelles

• ANZEIGE