LED Ringe flimmern/flackern

  • Servus Leute. Mir ist aufgefallen, wenn es draußen kalt ist und ich morgens den Wagen starte bzw Licht anschalte flickert/flackert die Rechte Standlicht LED im rechten Scheinwerfer für etwa 20-30sek dann hört es auf... hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Das Auto ist von 2014 und hat erst 70k gelaufen, da ich den Wagen erst vor 5monaten gekauft habe würde ich versuchen das über die Gebrauchtwagengarantie laufen zu lassen. Allerdings müsste man erstmal herausfinden woran es liegt. Im Fehlerspeicher habe ich mit BimmerLink nix gefunden.


    Habe heute morgen versucht ein Video zu machen aber da hat es logischer weise nicht geflimmert ;)

  • Das Auto ist von 2014 und hat erst 70k gelaufen, da ich den Wagen erst vor 5monaten gekauft habe würde ich versuchen das über die Gebrauchtwagengarantie laufen zu lassen. Allerdings müsste man erstmal herausfinden woran es liegt. Im Fehlerspeicher habe ich mit BimmerLink nix gefunden.

    Hallo,


    wenn Du eine Fehlfunktion am Fahrzeug hast, musst Du nicht selbst herausfinden woran es liegt. Fahr zu Deinem Händler und reklamiere es. Der Händler muss sich um alles weitere kümmern.


    Grüße

  • Kein bekanntes Problem in breiter Masse...


    Kann an der LED liegen, an der Leitung, am Widerstand... schwer zu sagen.
    Wobei, wenn es am Widerstand liegen würde, dürfte es im Fehlerspeicher eine Meldung dazu geben.


    Ab zum freundlichen, er wird dir sagen was es ist / war ;)
    Wenn du ne Europlus hast, kann es sein, das du ggf. einen Teil der Koste übernehmen musst.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)