F36 420d 09/2016 Standard Soundsystem

  • Hallo
    Ich habe mich heute dem Forum angeschlossen und wollte mich erstmal vorstellen.
    Ich heiße Stefan, bin 34 und komme aus der Ecke Mannheim.
    Seit ich den Lappen habe fahre ich BMW.
    Angefangen mit e36 325 und 318is, gefolgt von e90 330i und e91 320d
    Meine Frau fährt einen 2005er 116i.
    Beim codieren bin ich kein Profi, kann aber kleinere Sachen umsetzen.


    Nun zu meinen Kopfschmerzen.
    Mein neues gebrauchtes, was ich in 2 Wochen bei bmw abholen werde, hat nur das Standard Stereo System.
    In meinem alten e91…werkelte das top hifi System.
    Nun die Frage an die Gemeinde.


    Hat jemand die Anleitungen, Schaltpläne etc. vom hifi System oder top hifi System vom f36.


    Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
    Ps Eton etc kommt bei mir nicht in frage.
    Ich möchte beim original bmw Zubehör bleiben.
    Gruß
    Stefan :)

  • https://www.newtis.info/tisv2/a/de/


    Hier findest du alles was du brauchst. Eine Umrüstung auf HiFi ist aber mit wirklich sehr viel Arbeit verbunden.
    Ich hab mich damals für das Eton System mit DSP entschieden. Klanglich fährst du da auch besser, wenn man hier die bisherigen Erfahrungen liest und von außen sieht man den Umbau nicht.
    Ansonsten suche mal im Forum nach „Sound pimpen“ da steht glaub ich alles drin und hast die nächsten paar Tage erstmal was zum lesen.

  • Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich schaue mal ob ich dort mein gesuchtes finde.
    Gruß
    Stefan

  • Also eine fertige Anleitung wirst da nicht finden. Aber alles an Pinnings auf den Steckern. Musst du dir dann halt rausarbeiten was du brauchst.

  • Ja das habe ich leider gemerkt
    Sollte ich keine finden bzw. Keinen im Forum finden der mir helfen kann versuche ich es selbst und werde eine Anleitung fürs Forum schreiben


    Gruß
    Stefan