Blinkerquittierung funktioniert nicht mehr

  • Hi,


    seitdem ich die App bimmercode samt OBD verwendet habe , funktioniert die Quittierung des auf- (1x) und abschließens (2x) durch die Blinker nicht mehr.
    Alle anderen Lichter gehen wie gewohnt an.
    Habe alle möglichen Einstellungen probiert als auch alle Einstellungen mit der App wieder resetet. Es funktioniert einfach nicht mehr.

  • Hast denn auch im iDrive die Funktion aktiviert? Ansonsten muss mal jemand mit ordentlicher Software ran und die Steuergeräte neu codieren.

  • Ich hatte auch mal das Problem mit der nicht mehr funktionierenden Binkerquittierung.
    Hat sich dann herausgestellt, das ich banalerweise die Fahrertür nicht ganz geschlossen hatte.
    Ist jetzt nur eine Idee und wird bei dir wahrscheinlich nicht zutreffen.


    Grüße,
    Reinhard

  • Hast denn auch im iDrive die Funktion aktiviert? Ansonsten muss mal jemand mit ordentlicher Software ran und die Steuergeräte neu codieren.

    Ist mir nach dem Codieren auch mal passiert. Einfach den Haken im iDrive wieder aktivieren. Glaube unter dem Punkt "Licht".

  • Du hast dann offenbar das FEM codiert.
    Was hast du dort geändert/codiert?
    Vielleicht finden wir so raus, was du verwaschen hast.


    Die einfachste Möglichkeit ist tatsächlich das aus- und wieder einschalten über iDrive.
    Du kannst auch das iDrive Profil (PIA) neu einspielen, wenn du ein Backup hast.

  • Hast denn auch im iDrive die Funktion aktiviert? Ansonsten muss mal jemand mit ordentlicher Software ran und die Steuergeräte neu codieren.


    Ist mir nach dem Codieren auch mal passiert. Einfach den Haken im iDrive wieder aktivieren. Glaube unter dem Punkt "Licht".

    Hab ich gemacht! Klappt jetzt alles wieder! Lag an der iDrive Einstellung. Danke Leute! ;)