Einstellung Abschaltung Radio

  • Das würde mich auch interessieren.
    Denn wie das mit dem Autokino geht hat mich immer schon stutzen lassen.
    2 Stunden die Zündung anlassen ist ja auch nicht the yellow from the Egg.


    Grüße,
    Reinhard

  • Ich weiß das es auch ohne Zündung geht, aber gefühlt ist es maximal eine viertel Stunde.
    Das macht im Autokino keinen Sinn und die Zündung für die Dauer anzulassen ist auch blöd.
    Drum finde ich deine Frage als sehr interessant :thumbup:
    Vielleicht zieht es mich dann doch noch ins Autokino.


    Grüße,
    Reinhard

  • Ich würde sogar weniger als 15 Minuten sagen. Und ich meine, dass es sich ohne Zündung auch nur 2 oder 3 Mal "reaktivieren" lässt. Wäre also nur etwas für einen Kurzfilm.


    Wo sind Piwi oder Staati, wenn man sie braucht? ;) Die wissen das ganz bestimmt!

  • Wenn es Staati wüsste, hätte er bestimmt schon was dazu geschrieben.
    Da gibt's halt nix zu schweißen :D


    Grüße,
    Reinhard

  • Hallo zusammen,


    die Headunit wird nach 8 Minuten ausgeschaltet, solange man nicht mit dem Handy via Bluetooth telefoniert. Dann wären es 15-30 Minuten.


    Das Abschalten wird vorher mit einer Meldung auf dem ControlDisplay angekündigt.
    Entweder kurz warten, bis die Headunit ausgeht oder zweimal hintereinander auf den Lautstärkeregler drücken.
    In dem Fall ist die Tonunterbrechung sehr kurz.


    Danach sollte das Radio solange an bleiben, solange die Batterie es aushält. Das müsste den Film über herhalten. Dass man das nur 3 mal reaktivieren kann, ist mir nicht bekannt.


    Grundsätzlich ist es besser schon zum Start des Films das Fahrzeug komplett auszuschalten und dann nur mit dem Lautstärkeregler die Tonausgabe zu aktivieren.
    Wenn du Strom sparen willst, kannst du das ControlDisplay über den Controller dunkel schalten und die Fenster einen Spalt öffnen, damit ausreichend Luft im Auto ist, da die Frischluftklappen nach ein paar Minuten schließen.


    Beste Grüße
    Piwi

  • Hallo,


    im Autokino schalte ich das Control Display immer komplett aus. Leider sehe ich dann keine Meldung mehr.
    Das Radio schaltet sich dann immer aller 10 Minuten ab und man kann es über den Knopf des Lautstärkereglers wieder anschalten.
    Hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit diese Zeit zu verlängern oder das Abschalten zu deaktivieren.

  • Hallo,


    im Autokino schalte ich das Control Display immer komplett aus. Leider sehe ich dann keine Meldung mehr.
    Das Radio schaltet sich dann immer aller 10 Minuten ab und man kann es über den Knopf des Lautstärkereglers wieder anschalten.
    Hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit diese Zeit zu verlängern oder das Abschalten zu deaktivieren.

    Das Verhalten kenne ich so nicht. Welche HU hast du genau und welchen Baustand?
    Mir ist schon ein Codierparameter bekannt, der diese 7 Minuten beeinflusst, aber kein zweiter mit 10 Minuten.

  • Bei mir kommt das "Zwangsabschalten" nach 8 Minuten auch nach Reaktivierung wieder und nach dem 2. Mal Reaktivieren muss ich einmal die Zündung einschalten sonst bleibt das Radio aus. Kann aber auch mit der Nachrüstung des Navis und dem Codieren zusammenhängen und muss daher nicht bei allen so sein.