Einstellung Abschaltung Radio

  • Bei mir (navi Business/CIC) geht es ohne Meldung nach 8 min aus. Wie oft man es nacheinander reaktivieren kann, weiß ich nicht, da ich es max 1x reaktiviert hab.

  • OT: Es gibt noch Autokinos? ?( Gibts da dann eine Radio Frequenz für den Ton oder wie läuft das ab?


    (Ich kenne Autokinos nur aus alten Horrorfilmen :huh: )

  • Ja es gibt noch ein paar in Deutschland. Ist eine ganz angenehme Sache.
    Der Ton kommt übers Radio (eigene Frequenz des Kinos) oder wenn Du willst erhältst Du einen Lautsprecher der über eine Stromkabel von außen betrieben wird.
    Man kann sein eigenes Essen und Trinken mitnehmen oder auch welches im Shop kaufen. Man kann den Sound so laut einstellen wie man will. Die Sitze bieten so viel Platz wie das Auto eben hat.


    Schaust Du hier!


    Leider nervt halt nur, dass das Radio nach 10 Minuten aus geht. Mein Auto ist BJ 06/14 mit dem Navi Professional. Wie ich die genaue HU herausbekomme wusste ich mal, ist mir aber wieder entfallen.

  • Leider nervt halt nur, dass das Radio nach 10 Minuten aus geht. Mein Auto ist BJ 06/14 mit dem Navi Professional. Wie ich die genaue HU herausbekomme wusste ich mal, ist mir aber wieder entfallen.

    Dann solltest du ein NBT haben.
    Wenn du in den Kartendaten im Navigationssystem schaust, dann solltest du dort Kartenmaterial NEXT stehen haben.


    Ich hab’s noch nicht ausprobiert, weil ich jetzt nicht so auf Autokino stehe und auch keins in der Nähe ist 8o
    Aber ich war der Meinung, dass es nicht immer wieder ausgeht.
    Da es nur einen Codierparameter dazu gibt, wundert es mich, dass es zuerst 7 Minuten und dann 10 Minuten wären.

  • Im Autokino Aschheim war ich in meiner Jugend öfter und wenn es heute nicht so umständlich wäre mit dem Radio und der Frequenz, würde ich das schon gerne mal wieder machen.
    Haben die echt noch Lautsprecher so wie früher, die man innen ans Fenster hängen kann?
    Dachte das geht nur noch über die Kino eigene Frequenz.


    Grüße,
    Reinhard

  • OT: Es gibt noch Autokinos? ?( Gibts da dann eine Radio Frequenz für den Ton oder wie läuft das ab?


    (Ich kenne Autokinos nur aus alten Horrorfilmen :huh: )

    Ja, in/bei München das o.g. Autokino Aschheim und das ist mWn sogar relativ gut besucht. Bin dort aber eig nur zu den F&F Filmpremieren mim Chevy...


    Für jede Kinoleinwand (in Aschheim 2 Stück) gibt es eine eigene Radiofrequenz.


    Man kann auch zu den Lautsprechern des Kinos sich einen Heizlüfter ausleihen. Da sind dann so Stempen mit Steckdose und Lautsprecher am Kabel, neben die man sich parken und alles ins Auto hängen kann.


    Und es gibt inzwischen Scheinwerferabdecktücher oder so zum ausleihen, weil bei vielen Fahrzeugen die TFL nicht auszuschalten sind :fail:

  • Mit dem TFL kann man sich bei uns übrigens Codieren, dass es im Menü einen Punkt zum ausschalten gibt. :)
    Hab ich mir auch reingenommen falls ich mal ins Autokino fahre, hat sich bisher aber noch nicht ergeben.

  • Mit dem TFL kann man sich bei uns übrigens Codieren, dass es im Menü einen Punkt zum ausschalten gibt. :)
    Hab ich mir auch reingenommen falls ich mal ins Autokino fahre, hat sich bisher aber noch nicht ergeben.

    Nur die Kl. 15N geht halt auch mit der Zeit aus, wenn du das Licht nicht an hast. :)