Einstellung Abschaltung Radio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einstellung Abschaltung Radio

Hallo Gemeinde,

leider schaltet sich das Radio nach einer gewissen Zeit ab (bei Zündung aus), bspw. im Autokino.
      Wie kann man das deaktivieren?

""
    • Das würde mich auch interessieren.
      Denn wie das mit dem Autokino geht hat mich immer schon stutzen lassen.
      2 Stunden die Zündung anlassen ist ja auch nicht the yellow from the Egg.

Grüße,
      Reinhard

• Ich weiß das es auch ohne Zündung geht, aber gefühlt ist es maximal eine viertel Stunde.
      Das macht im Autokino keinen Sinn und die Zündung für die Dauer anzulassen ist auch blöd.
      Drum finde ich deine Frage als sehr interessant :thumbup:
      Vielleicht zieht es mich dann doch noch ins Autokino.

Grüße,
      Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MYF33 ()

• Wenn es Staati wüsste, hätte er bestimmt schon was dazu geschrieben.
      Da gibt's halt nix zu schweißen :D

Grüße,
      Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MYF33 ()

• Hallo zusammen,

die Headunit wird nach 8 Minuten ausgeschaltet, solange man nicht mit dem Handy via Bluetooth telefoniert. Dann wären es 15-30 Minuten.

Das Abschalten wird vorher mit einer Meldung auf dem ControlDisplay angekündigt.
      Entweder kurz warten, bis die Headunit ausgeht oder zweimal hintereinander auf den Lautstärkeregler drücken.
      In dem Fall ist die Tonunterbrechung sehr kurz.

Danach sollte das Radio solange an bleiben, solange die Batterie es aushält. Das müsste den Film über herhalten. Dass man das nur 3 mal reaktivieren kann, ist mir nicht bekannt.

Grundsätzlich ist es besser schon zum Start des Films das Fahrzeug komplett auszuschalten und dann nur mit dem Lautstärkeregler die Tonausgabe zu aktivieren.
      Wenn du Strom sparen willst, kannst du das ControlDisplay über den Controller dunkel schalten und die Fenster einen Spalt öffnen, damit ausreichend Luft im Auto ist, da die Frischluftklappen nach ein paar Minuten schließen.

Beste Grüße
      Piwi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piwi87 ()

• Hallo,

im Autokino schalte ich das Control Display immer komplett aus. Leider sehe ich dann keine Meldung mehr.
      Das Radio schaltet sich dann immer aller 10 Minuten ab und man kann es über den Knopf des Lautstärkereglers wieder anschalten.
      Hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit diese Zeit zu verlängern oder das Abschalten zu deaktivieren.

• ChevChelios schrieb:

Hallo,

im Autokino schalte ich das Control Display immer komplett aus. Leider sehe ich dann keine Meldung mehr.
      Das Radio schaltet sich dann immer aller 10 Minuten ab und man kann es über den Knopf des Lautstärkereglers wieder anschalten.
      Hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit diese Zeit zu verlängern oder das Abschalten zu deaktivieren.
      Das Verhalten kenne ich so nicht. Welche HU hast du genau und welchen Baustand?
      Mir ist schon ein Codierparameter bekannt, der diese 7 Minuten beeinflusst, aber kein zweiter mit 10 Minuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piwi87 ()

• Piwi87 schrieb:

... die Headunit wird nach 8 Minuten ausgeschaltet, solange man nicht mit dem Handy via Bluetooth telefoniert.

Das Abschalten wird vorher mit einer Meldung auf dem ControlDisplay angekündigt.
      Entweder kurz warten, bis die Headunit ausgeht oder zweimal hintereinander auf den Lautstärkeregler drücken.
      In dem Fall ist die Tonunterbrechung sehr kurz.

Danach sollte das Radio solange an bleiben, solange die Batterie es aushält. Das müsste den Film über herhalten. Dass man das nur 3 mal reaktivieren kann, ist mir nicht bekannt.
      Bei mir kommt das "Zwangsabschalten" nach 8 Minuten auch nach Reaktivierung wieder und nach dem 2. Mal Reaktivieren muss ich einmal die Zündung einschalten sonst bleibt das Radio aus. Kann aber auch mit der Nachrüstung des Navis und dem Codieren zusammenhängen und muss daher nicht bei allen so sein.
    • Bei mir (navi Business/CIC) geht es ohne Meldung nach 8 min aus. Wie oft man es nacheinander reaktivieren kann, weiß ich nicht, da ich es max 1x reaktiviert hab.

• Ja es gibt noch ein paar in Deutschland. Ist eine ganz angenehme Sache.
      Der Ton kommt übers Radio (eigene Frequenz des Kinos) oder wenn Du willst erhältst Du einen Lautsprecher der über eine Stromkabel von außen betrieben wird.
      Man kann sein eigenes Essen und Trinken mitnehmen oder auch welches im Shop kaufen. Man kann den Sound so laut einstellen wie man will. Die Sitze bieten so viel Platz wie das Auto eben hat.

Schaust Du hier!

Leider nervt halt nur, dass das Radio nach 10 Minuten aus geht. Mein Auto ist BJ 06/14 mit dem Navi Professional. Wie ich die genaue HU herausbekomme wusste ich mal, ist mir aber wieder entfallen.

• ChevChelios schrieb:

Leider nervt halt nur, dass das Radio nach 10 Minuten aus geht. Mein Auto ist BJ 06/14 mit dem Navi Professional. Wie ich die genaue HU herausbekomme wusste ich mal, ist mir aber wieder entfallen.
      Dann solltest du ein NBT haben.
      Wenn du in den Kartendaten im Navigationssystem schaust, dann solltest du dort Kartenmaterial NEXT stehen haben.

Ich hab’s noch nicht ausprobiert, weil ich jetzt nicht so auf Autokino stehe und auch keins in der Nähe ist 8o
      Aber ich war der Meinung, dass es nicht immer wieder ausgeht.
      Da es nur einen Codierparameter dazu gibt, wundert es mich, dass es zuerst 7 Minuten und dann 10 Minuten wären.
    • Im Autokino Aschheim war ich in meiner Jugend öfter und wenn es heute nicht so umständlich wäre mit dem Radio und der Frequenz, würde ich das schon gerne mal wieder machen.
      Haben die echt noch Lautsprecher so wie früher, die man innen ans Fenster hängen kann?
      Dachte das geht nur noch über die Kino eigene Frequenz.

Grüße,
      Reinhard

• ANZEIGE