Kaufberatung BMW F31 328i

  • Hallo Freunde ,


    Hab mir letztes Jahr einen x3 f25 2.0d gekauft. (76T km). Leider ein kleiner Fehlkauf ( xDrive, Diesel ...) Egal.
    Jetzt bin ich am überlegen ob mir mit anstelle des F25 einen F31 328i kaufen soll.
    Wollte bei euch Mal nachfragen was ihr von dem Modell bzw Motor hält?
    Hätte einen gefunden 5/2013 328i Touring M Paket mit M Performance ESD mit 82T km für 24.000€


    Hab öfter was von Problemen mit der Ölpumpenmodulkette gehört. (Macht sich als heulen bemerkbar, nur wenn er kalt ist . Ab welcher Temperatur hört man das?)


    Sonst irgendwelche Leiden die man kenne sollte oder sich gleich anschauen sollte beim Besichtigungstermin? BMW Carly hätte ich auch zur Verfügung in der Vollversion.


    Hoffe auf zahlreiche Meinungen und Tips.


    LG

  • Weiß nicht wie du darauf kommst dass hier deine Freunde unterwegs sind ?(


    Aber ich schreib dir mal was zum 328i. Hatte 4 Jahre lang einen, war ziemlich problemlos. Lenkgetriebe hat einmal die Segel gestrichen, aber ansonsten war da nix. Von irgendwelchen Serien-Problemen des Motors liest man in den Foren eigentlich nichts.


    Kalt klingt er eh wie ein Diesel, da brauch man schon den Performance ESD, um darüber hinweg zu kommen. Poste doch mal den Link, dann kann man sich den mal anschauen.


    Beim Besichtigen kann man beim Touring auf die Heckklappenscharniere schauen oder die inneren Rückleuchten. Sind Touring-spezifische Sachen, die mal kaputt gehen können, aber nicht müssen.


    Ansonsten generell F3x die kürzer werdenden Fenstergummis, da gibts auch ein Thema hier im Forum.


    EDIT: es gibt auch einen extra Bereich für Kaufberatung...

  • Naja BMW Freunde... Danke schonmal für deine Antwort.
    Hier der Link Link


    Was genau meinst du bei den Heckklappenscharniere


    M Performance ESD hat er

  • Wirkt auf mich wie ein ehrliches Fahrzeug.


    Wenn die Heckklappe offen ist siehst du die Scharniere, an denen sie hängt. Die meine ich.

    ja aber was soll am scharnier kauputt sein?


    was sagt ihr zum preis? (nur 4 fach bereift)


    das doofe ist, ich schau ihn mir am samstag 14uhr an, ein anderer kommt 2h danach udn schaut sich ihn an, da wird verhandeln doof?! wie würdet ihr das machen