3er GT stirbt :(

  • Schade, ich fand den GT für uns ideal. Etwas größer, daher etwas mehr Platz, etwas höher sitzen, praktische Details.
    Für mich heißt das ganz konkret, dass BMW in der Dreier-Reihe keinen adäquaten Ersatz hat.


    https://www.auto-motor-und-spo…ter&utm_campaign=manually

  • BMW möchte grundlegend etwas weniger auf das Konzept Nischenfahrzeug setzen, und räumt da ein wenig auf...


    Die Absatzzahlen vom 3er GT sind generell überschaubar, im Vergleich zum 4er GC.
    Klar für uns ist, dass 3er GT sicherlich ein größeres Raumgefühl gibt und ein anderes Konzept abgibt, dennoch schaut auch BMW am Ende des Tages auf Zahlen.
    Im direkten Vergleich fällt mir da auch kein Auto eines anderen Herstellers ein. Ein bisschen Schade ist es schon, aber trauriger finde ich, dass der 1er auf Frontantrieb setzt.
    Für das Raumangebot ist das super, keine Frage, für die Baureihe an sich aber traurig.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hi,


    da kann ich mich nur Dzeko anschließen, der 3er GT war nicht gerade das schönste Auto von BMW, viel zu klobig.
    Der 2er Active Tourer ist auch so ein Fall für den A..., als würde es nicht genug andere Hersteller geben die Familien Vans bauen.
    Das kannst du dir an einer Hand abzählen wann diese Modell abgeschafft wird.

  • Hi,


    da kann ich mich nur Dzeko anschließen, der 3er GT war nicht gerade das schönste Auto von BMW, viel zu klobig.
    Der 2er Active Tourer ist auch so ein Fall für den A..., als würde es nicht genug andere Hersteller geben die Familien Vans bauen.
    Das kannst du dir an einer Hand abzählen wann diese Modell abgeschafft wird.

    Habe es auch nicht verstanden warum BMW eine Mercedes B Klasse nachbauen musste. Passte zu BMW wirklich gar nicht. Für mich war BMW immer mit Sportlichkeit verbunden. Aber man kann es ja mal versuchen.. <X

  • Sind zwar schon etwas ältere Zahlen, aber weltweit hatte demnach der F34 deutlich mehr Absatz als der F36.


    https://www.bimmertoday.de/201…er-absatz-nach-varianten/



    Weiß jemand die genauen Absatzzahlen für die F3x Reihe insgesamt (also von 2012 - jetzt)? Wäre wirklich interessant zu sehen wie oft welche Variante nun wirklich verkauft wurde.

    Die Absatzzahlen vom 3er GT sind generell überschaubar, im Vergleich zum 4er GC.

    Kannst du dies irgendwie mit Zahlen belegen? ?( Die Zahlen im o.a. Link zeigen ja dass das Gegenteil der Fall ist.


    Nebenbei erwähnt verstehe ich nicht ganz warum BMW kein Nachfolgemodell entwickeln will, im Endeffekt dürfte der Aufwand dafür ja überschaubar sein, denn der F34 ist ja nichts anderes als eine Kreuzung aus 3er Langversion (F35) und 4er GC (F36), mit ein bisschen X4 (F26) drin :D Das Rad müsste also nicht neu erfunden werden.

  • Wozu so viele Varianten, die dann doch nicht den gewünschten Erfolg bringen.
    Ich bin schon ein wenig älter, aber zu meiner Zeit als ich 18 war gab es ein 3er, 5er, 7er und ein 8er über Jahre hinweg.
    Die X Reihe ist schon ok, das war eine gute Entscheidung, ein Roadster...na ja 007 sei Dank, dass es den gibt, der Trend ist aber auch rückläufig.
    Die Leute haben nicht mehr so viel Geld über um sich ein Drittautro hinzustellen fürs WE.

  • Den F34 (03/2013) gab/gibt es auch etwas länger als den F36 (10/2013) auf dem Markt.
    Es gehören noch weitere Faktoren dazu neben den Absatzzahlen, da wären z.B. Entwicklung und Herstellungskosten.


    Zum 2er ActiveTourer muss man sagen, es mag an sich kein BMW sein, wie wir es wünschen und kennen. Die Zahlen sprechen aber eine eindeutige Sprache für diese Baureihe.
    Auch werden wir 2021 einen Nachfolger im Verkaufsraum der BMW Niederlassungen finden, der 2er AT gehört zu den meist gefragtesten Autos in der Baureihe...
    Ich muss persönlich auch sagen, ich kann das 100% nachvollziehen, wenn man das Ding mal selbst gefahren ist und in vergleichbaren Fremdfabrikaten sitzt / fährt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hi,


    da kann ich mich nur Dzeko anschließen, der 3er GT war nicht gerade das schönste Auto von BMW, viel zu klobig.
    Der 2er Active Tourer ist auch so ein Fall für den A..., als würde es nicht genug andere Hersteller geben die Familien Vans bauen.
    Das kannst du dir an einer Hand abzählen wann diese Modell abgeschafft wird.

    Finde auch, dass die 3er GTs und 5er GTs mit die unschönsten BMWs sind, die es gibt. Deswegen sieht man die auch deutlich seltener, als die F30, F32 und co.,
    zumindest in meiner Gegend. Vom 2er Active Tourer brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, das hat für mich nix mehr mit BMW zu tun, sondern war einfach nur
    der Versuch von BMW, auf den VW-Sharan, Caddy etc. -Bus aufzuspringen, wie du bereits geschrieben hast. Absolut unnötig, wenn ich mir angucke, wieviel man
    davon das Jahr über auf den Straßen sieht....

  • Den F34 (03/2013) gab/gibt es auch etwas länger als den F36 (10/2013) auf dem Markt.
    Es gehören noch weitere Faktoren dazu neben den Absatzzahlen, da wären z.B. Entwicklung und Herstellungskosten.


    Zum 2er ActiveTourer muss man sagen, es mag an sich kein BMW sein, wie wir es wünschen und kennen. Die Zahlen sprechen aber eine eindeutige Sprache für diese Baureihe.
    Auch werden wir 2021 einen Nachfolger im Verkaufsraum der BMW Niederlassungen finden, der 2er AT gehört zu den meist gefragtesten Autos in der Baureihe...
    Ich muss persönlich auch sagen, ich kann das 100% nachvollziehen, wenn man das Ding mal selbst gefahren ist und in vergleichbaren Fremdfabrikaten sitzt / fährt.

    Das mit dem 2er ist ein Ding, hätte ich nicht gedacht!
    Die Karre ist sowas von <X<X<X
    Ich habe es schon früher gesagt bei dem 316i compact ohne Ausstattung, Möchtegern BMW Fahrer :D:thumbdown::fail:
    In den 80-90er ging ein BMW bei 6 Zylindern erst los! :thumbup: