BMW F30 F32 Positionsleuchten / US Lights

  • Mein Standlicht und Tagfahrlicht hat die selbe Helligkeit. Hab beides auf das Maximum hochcodiert. Sieht auch wirklich sehr gut aus. Da gibt es dann auch keinen Unterschied zu Tag & Nacht.
    Es geht einfach nur um diese 3 oder 4 kleinen LEDs , die sich im originalen Scheinwerfer befinden.


    Ich denke nicht, dass dies mit dem Standlicht zusammenhängt. Wenn es nachts dunkel ist brennen diese Dinger ja auch und da fahre ich ja nicht mit dem Standlicht herum?


    Danke.

    Leute die mit dem „Tagfahrlicht“ in der Nacht rum fahren, müssen wohl hart ignorant sein. Ich fahr auch nicht mit dem Fernlicht rum um Leute zu blenden.
    Aber muss vielleicht was mit deinem Namen zu tun haben.

  • Danke nexo!
    Macbeth... Was ist dein Problem?

    Ist das eine ernstgemeinte Frage??
    Dann steht es wirklich schlecht um dich.
    Eine einfachere Beschreibung ist mir nicht möglich, als die mit dem Fernlicht.

  • Danke nexo!
    Macbeth... Was ist dein Problem?

    Der Punkt um den es ihm gehen dürfte, ist das Abblendlicht in Verbindung mit den auf 100% Helligkeit gestellten Corona-Ringen. Diese Kombination ist zwar nicht genauso schlimm wie Fernlicht, aber für den Gegenverkehr schon sehr unangenehm.
    Ich hatte das auch mal zum Anschauen codiert, ist wirklich sehr unangenehm wenn man dann auf das Auto zukommt. Ich hab die Corona-Ringe auf 25% Helligkeit bei Abblendlicht und das reicht dicke für die gute Optik und blendet auch keinen.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • So ist es wohl. Es gibt nicht umsonst Vorschriften was die maximale (und minimale) Helligkeit verschiedener Beleuchtungen angeht und da liegt das Minimum für Tagfahrlicht nunmal über dem Maximum für Begrenzungslicht.


    <=140 cd für Begrenzungslicht (ECE R7), 400-1200 cd für Tagfahrlicht (ECE R87)


    Und den Unterschied sieht ein (fast) Blinder bei Dunkelheit.

  • Macbeth, hast du keine Erziehung genossen?! Was ist das denn für ein Verhalten..


    Ich blende damit keinen und fahre auch nicht mit Fernlicht durch die Gegend. Habe es nachdem codieren verglichen und getestet. Eine Laie wird den Unterschied vorher und nachher gar nicht sehen. Bin schon öfters vor meinem Auto gefahren und das stört überhaupt nicht und fällt auch so gut wie nicht auf. Ich weiß nicht ob wir hier aneinander vorbeireden.


    Vielen dank für die freundliche Diskussion. Bisschen weniger Internet würde dir gut tun glaube ich.


    Ps. Mein nickname ist nach dem Musiklabel eines verstorbenen Musikers benannt.

  • Es fällt einem Laien nicht auf das es umcodiert ist? Ja, einem blinden fällt es nicht mehr auf, der Rest ist einfach nur geblendet von deinem Tagfahrlicht.
    Dies ist speziell für den Tag gedacht, und nicht für die Nacht.
    Dein name mag nach einem verstorbenen Musiker benannt sein, ich hab eher die Vermutung das des dein Motto für jeden Tag ist.
    Jeder kann gerne sein Auto umbauen wie er will, aber ab dem Zeitpunkt wo andere davon massiv penetriert werden, finde ich das nicht mehr lustig.

  • Sorry @MOSTDOPE aber nur weil es Dich nicht stört, heißt das nicht, dass nicht andere gestört werden.
    Ich finde das schon sehr egoistisch von Dir. Durch so ein Verhalten werden nicht nur andere gestört, sondern auch der Ruf aller Tuner geschädigt.
    Und wenn es Deiner Meinung nach nicht auffällt, wieso lässt es dann nicht einfach original? Was soll der Quatsch dann überhaupt?

  • Alles klar, danke. Aber wozu diese ständigen Angriffe?


    Macbeth du bist 36 Jahre.. wirklich ein Armutszeugnis. Da ist wohl jemand ganz schön unzufrieden mit seinem Leben.


    @chev, werde mir das nochmals anschauen und wieder zurückcodieren. Danke

  • Ich hatte probeweise das TFL (bzw die Coronas) auch mal auf 100% codiert und bin ca 1 Woche damit rumgefahren. Im Schnitt hat mich jeder 5. entgegenkommende Fahrer angelichthupt, weil es viel zu hell und blendend ist. Seit es wieder auf den Werkseinstellungen steht, kam keine Lichthupe mehr.


    Es ist wirklich nachts zu grell und blendet den Gegenverkehr.


    In der Stadt (wo eh alles beleuchtet ist) mag es noch gehen, aber Überland merkt man es sehr deutlich.