BMW F30 F32 Positionsleuchten / US Lights

  • Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein F32 hat diese Positionsleuchten oder US Lights oder wie auch immer das heißt.


    Stelle ich das Licht auf Standlicht, leuchten die paar LEDS durchgehend.


    Ich fahre allerdings immer im automatischen Modus. Im Automatischen Modus ist das Standlicht bei mir auch stets eingeschalten.


    Die Positionsleuchten / LEDS leuchten im automatischen Modus allerdings nur ab einer bestimmten Dunkelheit ?!


    Ist es irgendwie möglich, diese so einzustellen, dass die LEDS immer brennen?


    Kennt jemand den Codierbefehl?


    LG

  • Das stimmt so höchstwahrscheinlich nicht ganz.
    Am Tag ist das Tagfahrlicht aktiv, nicht das Standlicht. Also im Normalfall die weißen LEDs vorne deutlich heller als beim Standlicht.
    OK, man kann das Tagfahrlicht dunkler codieren und man kann die Rückleuchten zum Tagfahrlicht zuschalten - dann sieht es vielleicht aus wie "helles Standlicht", ist es aber nicht.


    Die Positionsleuchten gehen normal zusammen mit dem Standlicht an, d.h. die Ringe sind hier bereits gedimmt.


    Mal abgesehen davon, dass die US Positionsleuchten in Europa sowieso nicht zulässig sind, wäre mir neu wenn man die zusammen mit dem TFL einstellen kann. Musst halt permanent mit Standlicht fahren...


    Kennt jemand den Codierbefehl?

    Ich verweise an dieser Stelle mal an das angepinnte Regelwerk:
    Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial

  • Er redet lediglich von den seitenmarkierungsleuchten, nicht vom dauerhaft leuchtenden Blinker.

  • Irgendeiner versteht hier was falsch.
    Diese LEDs sind Original die er da hat.


    Möglicherweise hat die nur die LED Variante beim 4er, F10 hatte diese auch.

  • Mein Standlicht und Tagfahrlicht hat die selbe Helligkeit. Hab beides auf das Maximum hochcodiert. Sieht auch wirklich sehr gut aus. Da gibt es dann auch keinen Unterschied zu Tag & Nacht.
    Es geht einfach nur um diese 3 oder 4 kleinen LEDs , die sich im originalen Scheinwerfer befinden.


    Ich denke nicht, dass dies mit dem Standlicht zusammenhängt. Wenn es nachts dunkel ist brennen diese Dinger ja auch und da fahre ich ja nicht mit dem Standlicht herum?


    Danke.

  • Ich denke nicht, dass dies mit dem Standlicht zusammenhängt. Wenn es nachts dunkel ist brennen diese Dinger ja auch und da fahre ich ja nicht mit dem Standlicht herum?

    Doch, das tust du. Mit Abblendlicht ist ja schließlich immer auch das Standlicht (bzw. Begrenzungslicht - etwas treffendere Bezeichnung) mit an.
    Eine Kombination TFL+Abblendlicht oder "nur Abblendlicht" gibt es nicht.