Von NBT Navi Prof zu NBT EVO ID6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von NBT Navi Prof zu NBT EVO ID6

      Hallo zusammen,

      in meinem F34 Ez 02/2014 habe ich ein Navi Prof NBT verbaut.

      Spiele mit dem gedanken ein NBT Evo ID6 nachzurüsten, dazu habe ich einige Fragen:

      1. Wie groß wäre eurer Meinung nach der Mehrwert gegenüber dem jetzigen System?

      2. Sind ausser der HU, CID und Controller weitere Umbauten notwendig?

      3. Ist die integration des NBT EVO erfahrungsgemäß 100% möglich, sprich inkl. connecteddrive etc.

      4. Lässt sich das ganze rückstandslos wieder zurückbauen/codieren?

      Habe hier und diversen anderen Foren schon nach Informationen gesucht, in den meisten Fällen geht es dort aber um den Fall: Nav Business/Entrynav -> NBT EVO

      ""
    • Ich persönlich würde es nicht machen, wenn ich schon NBT hätte. Wenn man nicht gerade auf Apple Carplay scharf ist und unbedingt die neue ID6 Optik haben möchte, sehe ich keinen gravierenden Mehrwert.

      Deine größte Baustelle dürfte die Telematikbox sein. Bisher hast du eine TCB mit USB-Kabelverbindung zur HU. NBT Evo braucht aber das neue Telematikmodul ATM mit OABR-Verbindung zur HU.

    • Hallo,

      habe den Umbau bei meinem f20 hinter mir. Ist nicht so schlimm!
      Du brauchst auch noch eine neue Telematikbox.
      Aber alles nicht so wild! für die Box hinten gibt es Adapter.
      Es muss nur ein 2 adriges verdrilltes Kabel von der Telematikbox zum Navi gelegt werden. Der rest wird so getauscht. Deinen Monitor kannst du mit einem Spannungswandler auch behalten - solltest du auf Touch verzichten können und wollen.
      Ein fähiger Codierer kann das alles so anpassen, dass deine Dienste alle vorhanden sind!
      Es geht wirklich!

      Mehrwert - ich würde sagen ja. Mir fallen aber auch kleine Details auf. Ein Beispiel: Wollte ich beim alten NBT die Nina anrufen, so konnte ich entweder mit dem iDrive-Controler schnell bis "N" drehen oder oben erst "suchen" auswählen und dann den Buchstaben eingeben. Jetzt schreiben ich einfach ein "N" und bin sofort da. Solche Kleinigkeiten machen es aus.
      Hast du Online Entertainment gebucht, kannst du jetzt beim Radio eine Liedanalyse starten und dann gleich zum Album zum Titel wechseln...uvm.

    • ANZEIGE