Fleck auf Dakota Leder entfernen

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich einem Fleck am Beifahrersitz, ich weiß leider nicht was für ein Fleck das ist und die Vorbesitzer (kaufe das Auto erst jetzt bzw. am Montag) wissen es auch nicht genau.
    Leider kenne ich mich mit Leder gar nicht aus aber eines ist klar, diese Flecken müssen weg.


    Ich poste anbei auch ein Bild und möchte euch bitten mir damit zu helfen.
    Könnt ihr aus dem Bild heraus und aus Erfahrung vielleicht erkennen was es sein könnte? und wie ich diese Flecken entfernen könnte?


    Danke für eure Tipps.
    LG Y.Webp.net-resizeimage (1).jpg

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • Sieht mir nach irgendetwas öl- oder fetthaltigem aus.
    Ob das ohne erneuern des Sitzbezugs ebtfernbar ist, ist fraglich.
    So wie das aussieht, glaub ich nicht dran.


    Grüße,
    Reinhard

  • versuche es mal mit einem lederreinigrt danach mit leder reinigungsbenzin. anschließend versiegeln. lederzentrum hat da super artikel dafür!

  • Hi,


    @MYF33 vielen Dank für deine Meinung, natürlich befürchte ich auch die Flecken nicht raus zu kriegen aber die Hoffnung stirbt halt wie immer zuletzt.


    @tomsik vielen Dank auch für dein Tipp, wie gesagt ich kenne mich mit Leder nicht aus, sollte ich es den genau so probieren wie du es geschrieben hast, also auch von der Reihenfolge her? und Lederzentrum? ist das ein Shop/Laden/Geschäft/Firma?


    Danke LG Y. :)

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • lederzentrum ist ein onlineshop. ggf würde ich da anrufen und das bild per mail zusenden, die geben dir gerne tipps und helfen dir weiter. würde es so versuchen aber schwierig zu beurteilen um was genau es sich da handelt.

  • @tomsik Alles klar, vielen Dank für die Info, ich habe es gegoogelt und denen eine EMail mit dem selben Bild zugeschickt, ich hoffe die werden mir helfen können, weil diese Flecken mich wahnsinnig machen :(
    LG Y.

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • Ja hey danke fürs Fragen, ich war mittlerweile bei 2 "Aufbereitungsprofis" und habe auch schon mit der Ledermanufaktur telefoniert, das interessante ist dass mich alle zu einem Lederspazialisten in Wien im 2. Bezirk verwiesen haben, und zwar die Ledermanufaktur Posenanski, ohne jetzt Werbung machen zu wollen sind die aber anscheinend die besten. Hatte noch keine Zeit um ein Termin bei denen auszumachen werde es aber sicher probieren. Und ja es könnten auch Blutflecken sein, sieht aber eher nach etwas öligem aus...

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • Ohne dort gewesen zu sein sprechen die Rezensionen jetzt nicht unbedingt für den Besten.


    Aber Versuch macht kluch.


    Bin gespannt was dabei rauskommt.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Stimmt natürlich, ich werde es probieren und lasse es euch wissen, ich denke/befürchte aber es wird mich um die 3 grüne Scheine kosten... :/.. So wie jetzt kann es aber sowieso nicht bleiben, die Flecken machen mich wahnsinnig

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30