TV-Modul nur noch 2 Programme

  • Hallo,


    seit einiger Zeit musste ich feststellen, dass egal, wo ich mich gerade befinde (hauptsächlich im Saarland) ich nur noch 2 TV-Programme (ARD+ SR3) angezeigt bekomme. Das war nach der Umrüstung auf ein digitales Modul ganz anders gewesen. Besonders seltsam finde ich, dass er beim Sendersuchlauf mir eine weitaus höhere Zahl an TV-Programmen eben während des Suchlaufs anzeigt, aber danach in der Übersicht nur die beiden besagten Programme tatsächlich zur Auswahl anbietet.
    Kennt jemand das Problem?


    Gruß


    Werner

  • Ja , das Problem habe ich auch gehabt.
    Auf dem Rückweg noch 3.Programm Fußball angeschaut ( nicht ganz legal), am nächsten Tag fast alle Programme weg. Dann zig Sendersuchläufe über alles Angebotene gestartet. Es wurden alle Sender gefunden, aber leider fast keiner gespeichert. Mein Heimexperte (Informatiker) war nicht besser als ich als Laie. Somit wollte ich eigentlich mein relativ neues TVB T2 Modul reklamieren. Aber dann plötzlich ging alles wieder.
    Nicht verzweifeln, wieder und wieder versuchen. Irgendwann klappt es !

  • Bei mir hat sich jetzt auch etwas getan. Ich bekomme jetzt gar keine Programme mehr. Sendersuchlauf funktioniert und er findet immer zwischen 30 und 35 Programmen, aber beim Versuch ein Programm zu laden kommt die Meldung "kein Empfang".


    Bin ein absoluter Glückspilz, die 2-jährige Garantie ist am Januar 2019 abgelaufen.