F34 Wummern und Vibration zwischen 60-80km/h beschleunigt

  • Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir macht es sich jedoch stärker bemerkbar, wenn zwei Personen hinten sitzen, dann ist die Vibration noch stärker zu spüren als sonst.
    Ich habe auch versucht eine Lösung zu finden und einen Beitrag gefunden der den gleichen Fehler hatte. Es fing bei ihm an mit:
    Software update, weil verwmutet wurde das es vom Getriebe kam. Hat nichts gebracht.
    Dann Radlager getauscht. Nichts gebracht.
    Gelenkwelle samt Hardyscheibe getauscht. Nichts gebracht.
    Antriebswelle an der Hinterachse getauscht. Geräusch und Vibration war weg.
    20000 km später. Der selbe Fehler bzw. Problem.
    Wieder wurde die Antriebswelle hinten ersetzt. Das Problem war nicht 100% weg, also hat man das Hinterachsgetriebe getauscht.
    Seit dem war alles Vibrationslos. Alles wurde durch die Garantie mit abgedeckt.
    Ich habe leider keine Garantie mehr und fast 170tkm auf der Uhr. Mir wurde auch gesagt das es eventuell bis wahrscheinlich an den Reifen liegt, aber das glaube ich nicht.

  • Hallo, habe meinen Wagen seit gestern zurück. Läuft wieder alles ohne Vibrationen.
    Wagen hat nun neues VTG und neue Hardyscheibe (war vorher aus Aluminium, besteht nun aus Gummi).
    Hätte mich ca. 5.500 € gekostet. Dank der Kulanz sind mir keine Kosten entstanden.

  • Freut mich sehr für dich und super dass BMW so kulant war. Um welches BJ handelt es sich bei deinem Fahrzeug und bei welchem KM-Stand liegst du aktuell?


    Besteht noch eine Gebrauchtwagengarantie oder ähnliches?


    Sorry für die Neugierde :)

  • Hallo, habe meinen Wagen seit gestern zurück. Läuft wieder alles ohne Vibrationen.
    Wagen hat nun neues VTG und neue Hardyscheibe (war vorher aus Aluminium, besteht nun aus Gummi).
    Hätte mich ca. 5.500 € gekostet. Dank der Kulanz sind mir keine Kosten entstanden.


    Hast du vielleicht einem Teilenummer für die neue Hardyscheibe?