435i Sportline Coupe / Saphirschwarz / Korallrot

  • Moin Moin,


    nach knapp 6 Jahren E46 320d touring, musste nun mal was unvernünftiges her.


    Wie schon im Vorstellungsthread angekündigt... es wurde ein 435i Coupe mit der schönen Kombi aussen Schwarz, innen Rot.


    Ich hatte diese Farbkombination vor ein paar Jahren ein einziges mal irgendwo gesehen und fand es einfach spitze.
    Als ich den Wagen nun bei der lokalen BMW-Vertragshändlerkette gesehen hatte, wusste ich sofort: Das wird meiner! :thumbup:



    Kommen wir erstmal zur Austattung:


    0205 Automatic Getriebe Steptronic
    02VF Adaptives Fahrwerk
    02VL Variable Sportlenkung
    0322 Komfortzugang
    03AG Rückfahrkamera
    0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
    0430 Innen- und Aussenspiegelpaket
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    0493 Ablagepaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
    04DN Akzentleisten Korallrot
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0534 Klimaautomatik
    0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
    0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    05AC Fernlichtassistent
    0609 Navigationssystem Professional
    0610 BMW Head-Up Display
    0688 Harman Kardon Surround Sound System
    06AC Intelligenter Notruf
    06AK ConnectedDrive Services
    06AM Real Time Traffic Information
    06AN Concierge Services
    06AP Remote Services
    06NR Apps
    06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    0710 M Lederlenkrad
    0760 BMW Individual Hochglanz Shadowline
    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    07AC Sport Line
    07XP Navigationspaket ConnectedDrive
    08TH Speed Limit Info



    Da der 435i in der Basis schon eine relativ gute Ausstattung besitzt, waren bei der Suche eigentlich nur ein M-Paket und das Navi-Professional Pflicht.
    Naja... was soll ich sagen. Mir gefällt der Wagen auch ohne das M-Paket ausgesprochen gut!
    Dank Shadowline aussen, dem dunklem Dachhimmel sowie dem M-Lenkrad fehlen ja quasi auch nur die Stoßstangen.


    Mittlerweile bin ich auch absoluter Fan des Head-Up Displays. Einfach nur genial! Nie wieder ohne :D



    Veränderungen:
    - Performance Abgasanlage
    - Performance Styling 624 poliert / 20" Felgen mit Sommerbereifung (Hankook)
    - H&R Tieferlegungsfedern
    - H&R Spurverbeiterung 10 mm
    - V-Speiche Styling 398 / 18" Felgen mit Winterbereifung (Michelin)
    - schwarze Nieren


    Die Veränderung wurden alle schon vom Vorbesitzer durchgeführt. Dieser hat meiner Meinung nach ganze Arbeit geleistet, da alle diese Dinge so oder so auf meiner Liste gestanden hätten :thumbup:


    Bei den 20" Felgen bin ich allerdings noch unschlüssig ob die mir auf Dauer nicht ein bisschen unkomfortabel werden... muss ich mal beobachten.



    Geplante Änderungen meinerseits:
    - Scheiben tönen
    - PPK oder MHD (aber wohl nicht mehr dieses Jahr)



    Anbei nochmal ein Schnappschuss mit dem Handy. Demnächst kommen dann nochmal ein paar ordentliche dazu (inkl. Innenraum).


  • Schaut sehr gut aus dein Coupé! :thumbup:
    Das Leder ist spitze und die Felgen gefallen mir auch sehr gut dazu!


    Ich pers würde noch nach dem Kennzeichenhalter vorn schauen und das Schild direkt drauf montieren, zumindest der extra Halter find ich stört bissl die Optik ;)

  • Schaut sehr gut aus dein Coupé! :thumbup:
    Das Leder ist spitze und die Felgen gefallen mir auch sehr gut dazu!


    Ich pers würde noch nach dem Kennzeichenhalter vorn schauen und das Schild direkt drauf montieren, zumindest der extra Halter find ich stört bissl die Optik ;)

    Vielen Dank! :)


    Muss ich mir mal anschauen. Bei meinem alten E46 hatte ich das Kennzeichen mit Klett befestigt. Das wirkte nach 2-3 Waschgängen aber nur noch so Semi Vertrauenswürdig :D

  • Ja, für vorn hab ich es auch nicht mit Klett, sondern klassisch verschraubt, direkt auf den „Keil“. Wenn du den Keil auch abnimmst, geht es wohl besser mit Klett, zumindest wenn man dem Forum hier Glauben schenkt...
    Hinten hingegen hab ich es mit Klett in der Mulde fixiert und es hält seit 2,5 Jahren respektive 50tkm bombenfest. Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Klett flächig angebracht habe und nicht nur 3-4 Streifen senkrecht.

  • Lange nichts mehr geschrieben hier...


    Also nun :D


    Ende letzten Jahres hat ein älterer Herr meine Frontstoßstange im Kreisverkehr geküsst, fragt nicht wie er das geschafft hat, sehr verückte Geschichte.
    Nunja, das ganze lief dann natürlich über seine Versicherung und ich habe bei BMW Reparieren lassen.
    Knapp 10 Tage später klingelt es bei mir an der Tür, die Polizei war da, es hätte jemand mein Auto beim einparken angefahren... na super.
    Wieder die Fronstostange, selbe Stelle.. :/


    Das Schicksal will also das ich auf M-Paket umbaue, also mach ich das.
    Front und Heck wurden heute schon besorgt, Schweller und die ganzen unmengen an Plastikteilen werden die nächsten Wochen folgen.
    Dann wird lackiert und über Ostern umgebaut :thumbup: