320D DPF zerlegen

  • Hy,
    hat hier schon jemand seinen Dieselpartikelfilter beim 320D zersägt ? Und nur den DPF raus genommen aber im vorderen bereich den Kat drin gelassen.
    Hab das im E9X Forum und so öfter gelesen. Aber beim F3X noch nix. Außer darüber das mit Downpipe ersetzt wurde.

  • Auf was genau zielst du jetzt ab? Da es illegal ist würde ich jetzt nicht drauf hoffen das sich hier jetzt jeder offenbart ;) ist wie mit umgebauten AGAs

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nein brauch ich nicht. Hab einfach nur gefragt. Den für den E9x gibts das ja auch oft zu lesen.
    Und wenn ich das mach schaff ich das bestimmt auch ohne anleitung.

  • Interesse an was genau? Ob du der einzige bist? Oder einfach nur weil du wissen willst ob es schon einer gemacht hat?


    Ich hab so meine Zweifel dran dass das hier schon einer gemacht hat - man sieht es relativ einfach wenn der DPF fehlt und der E9x ist dann doch schon ein relativ billiges Fahrzeug was auch die Motivation hinter gewissen Umbauten ändert ;)


    Und DPF für mehr Leistung raus macht wenig Sinn wenn man schon eine deutlich bessere Basis mit dem 25d oder 30d bekommt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • https://www.3er-faq.de/e90/anl…-m47d20tu2-entfernen.html


    einfach deshalb weil die es da oben so gemacht haben.....
    und beim F3X wird immer alles raus gebaut und klingt dann nur noch scheiße....deshalb möchte ich wissen ob die alternative auch schon
    jemand hat.
    Und falls ich das machen so machen sollte ist das ja immer noch meine sache....wieviele hier drin gibt es die mit gesteigerter Software und was weiß
    auch immer in der Gegend herum fahren.


    konnte ja nicht ahnen das es wieder so ein drama wird.