330d (xDrive) - Stock vs Alpina vs xHP Getriebesoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 330d (xDrive) - Stock vs Alpina vs xHP Getriebesoftware

      Hey,

      mich würde interessieren, ob jemand hier etwas zu den Unterschieden der einzelnen Getriebesoftware sagen kann, explizit beim 330d (xDrive).
      Soweit ich das sehe, gibt's die Alpina ja schon länger, xHP scheint recht neu zu sein - kann die beiden bereits jemand vergleichen? Der Vergleich zu Stock sollte ja dann eher einfacher sein :P

      Danke im Voraus!
      Lg

      ""
    • Ich kann nur in dem Sinn weiterhelfen, dass ich mich darüber erkundigt habe. Soweit ich verstanden habe, soll Alpina vor allem für besseren Komfort, resp. logischen Schaltvorgängen nützlich sein. xHP (Stage 3) ist mehr für die sportliche Schaltung ausgelegt. Seit dem letzten Update wurde auch der Comfort Modus etwas sportlicher abgestimmt.

      LG Dani

      Der 20 Jährige aus der Schweiz :auto:

      vom 320d xDrive zum 335i xDrive

    • Neu

      Youtoube ist halt so ne Sache.

      Ich habe die Alpina drauf, der "Mehrwert" von XHP (ausser Drehmomentaufhebung) erschließt sich mir noch nicht - bin gerne für Argumente offen.
      Vom Ansatz her "glaube ich" die Alpina Software ist sehr viel getestet und was Haltbarkeit angeht Referenz ist.

      Wie gesagt - ich bin auch für Argumente und Informationen offen und dankbar.

    • Neu

      DrJones schrieb:

      Gibt's jemanden in der Region Zürich, der mir die Alpina-Software mal zum ausprobieren aufschalten könnte?
      Ich denke das solltest du in der "Bimmer Crew Schweiz" Community auf Facebook fragen. Deine Chancen wären zumindest höher.

      LG Dani

      Der 20 Jährige aus der Schweiz :auto:

      vom 320d xDrive zum 335i xDrive

    • ANZEIGE