xDrive mit Mischbereifung, Stern-Markierung, VTG

  • Ist richtig, der Unsinn ist die Aussage von einer BMW Niederlassung.
    Aber du weiss es wie schon geschrieben besser.
    Genau wegen solchen Leuten wie du werden die Anderen unsicher.
    Sogar in der Bedienungsanleitung von BMW ist es eine Empfehlung mit den * und kein Sie müssen!
    Lass einfach gut sein, es wird langsam echt langweilig.


    Mach wie du denkst und gut ist.... :thumbup:

  • Nur leider wird nicht die Niederlassung, sondern die BMW Zentrale im Kulanzfall entscheiden. Und die BMW Zentrale fragt natürlich nach dem Stern.


    Bitte informiere Dich richtig, bevor Du hier solche Halbwahrheiten verkündest.


    In einer Bedienungsanleitung kann nun mal nur eine Empfehlung bezüglich der Reifenwahl ausgesprochen werden.
    Aufgrund einer Beschwerde der europ. Kommission musste das KBA von der Fabrikatsbindung in der PKW-Zulassung im Jahr 2000 absehen. Somit dürfen Fahrzeughersteller auch keine Reifenfabrikate mehr direkt in der Betriebsanleitung vorschreiben. Aus diesem Grund ist nur noch eine Empfehlung möglich.


    Es ist besser, Du hörst auf hier falsche Informationen zu verbreiten.

  • Du scheinst ein überaus intelligentes Burschen zu sein, was verstehst du nicht unter....lass gut sein?
    Du muss vielleicht frustriert sein 8|
    Weiss du was, damit du dein Recht bekommst...
    An alle die hier mitlesen, bitte nur die Reifen mit dem * bei einem Xdrive kaufen!
    Zufrieden?

  • Ok ich muss mich korrigieren, dies ist offiziell erst ab dem G20 möglich, das ATC 35L Getriebe muss zum Ölwechsel ausgebaut werden- ca 28AW Arbeitszeit sind drauf

  • Ich lese jetzt hier auf einmal was von defekten VTGs (Verteilergetriebe?) bei den xDrive Modellen. Ich habe selbst einen F34 328i xDrive mit Mischbereifung (vorne 225/45 R19, hinten 255/40 R19) und bin letztens von den originalen Reifen von der Auslieferung auf Hankook S1 Evo3 nonRFT gewechselt.
    Weiß jemand ob das dann Probleme machen kann?
    Die Stern-Kennzeichnung kann doch nicht dafür verantwortlich sein, dass das VTG kaputt geht oder? Was ist denn an diesen Reifen so viel anders?

  • Wird diese endlose Diskussion über angebliche Defekte am xDrive in Zusammenhang mit non * -Reifen hier jemals zu Ende sein ?? :D
    Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Wie ich bereits geschrieben habe, fahre ich mein Auto mit xDrive nun seit knapp 35.000 Km, 30.000 km davon mit Nicht-Stern-Reifen Michelin PSP
    225 /19 VA und 255/19 HA (Mischbereifung wie ab Werk) ohne auch nur EIN EINZIGES Problem mit dem xDrive-Getriebe zu haben !


    Hier fahren Leute mit nem Gewindefahrwerk und krasser Tieferlegung rum, die ein xDrive haben und absolut null Probleme haben, auch ohne Stern-Reifen.


    Man sollte sich nicht immer von diesen Panikmachen bekloppt machen lassen, wenn von 10 VTGs 1 einziges hoch geht, aus welchen Gründen auch immer !!!!
    Es gibt Motorschäden an Fahrzeugen, die penibelst kalt und warm gefahren wurden und jedes Jahr nen Ölwechsel bekommen haben !


    Und Aussagen wie "es gibt seitens BMW nur Kulanz bei Stern-Reifen bei nem VTG-Defekt" sind auch nicht in Stein gemeißelt, wo steht das bitte ?
    Das ist doch von Händler zu Händler völlig unterschiedlich....meiner ist z.b. sehr kulant.

  • Ich habe nur Quer gelesen und daher nicht jeden Beitrag hier genaustens studiert. Sorry dafür!
    Daher kam das halt nochmal irgendwie bei mir hoch. Aber gut zu wissen. Danke dir!