340i OPF (Ottopartikelfilter)

  • Soundfiles für die Akrapovic sind nun online. Die reine Slip-On bringt meines Erachtens nicht so viel... :( alles andere ist eh illegal seitens Akrapovic, aber die Evolution macht schon was her...

  • Soundfiles für die Akrapovic sind nun online. Die reine Slip-On bringt meines Erachtens nicht so viel... :( alles andere ist eh illegal seitens Akrapovic, aber die Evolution macht schon was her...

    Ohh ja mit Link Pipe schon nicht schlecht aber mit Slip-On klingt er deutlich Tiefer als Original BMW.

  • Meinst das lohnt sich?

    Also ich werde es auf jeden Fall holen :D Aber mit VSD! Muss aber erstmal Bestandsaufnahme machen wenn ich meinen 340i beim Freundlichen abhole, hoffentlich nächsten Monat :whistling:

  • Heißt das, du nimmst die optionale Link Pipe noch dazu? Wie machst du das dann mit Garantie etc?

    Ja, aber wahrscheinlich erst wenn ich mit Leistung arbeiten werde. Also kurz vor Ende oder nach der Garantie.


    Gewährleistung ist sowieso hinfällig mit Zubehörteilen wenn man es genau nimmt ;)

    Nicht ganz aber in bestimmten bereichen schon. Dann kommt es noch drauf an ob BMW oder After Sale Markt.

  • Ja, aber wahrscheinlich erst wenn ich mit Leistung arbeiten werde. Also kurz vor Ende oder nach der Garantie.

    Nicht ganz aber in bestimmten bereichen schon. Dann kommt es noch drauf an ob BMW oder After Sale Markt.

    ok, das heißt die Link Pipe kommt erst in 2-3 Jahren.


    Wie meinst du das mit After Sales und BMW? Akra fällt ja sicherlich unter Zubehör, die seitens bmw nicht unterstützt werden.

  • ok, das heißt die Link Pipe kommt erst in 2-3 Jahren.
    Wie meinst du das mit After Sales und BMW? Akra fällt ja sicherlich unter Zubehör, die seitens bmw nicht unterstützt werden.

    Ja genau erstmal raus aus der Garantie und dann mal Langsam in die Richtung gehen.


    After Sale Market ist im Grunde genommen alles was nicht von BMW selber ist, also Akra etc. auch. Beim Freundlichen wurde mir gesagt das M Performance Parts in Ordnungen gehen, zwecks Garantie/Gewährleistung.