BMW 320i xDrive M Sport Steptronic (Limousine) kaufen oder ??

  • Jungs, easy, alles in Ordnung, ich wollte niemanden beleidigen.


    Ich meinte etwas anderes, für so ein grosses Auto (Limousine) ist es ja wenig an der Leistung, oder nicht? Kenne mich da nicht so, deswegen habe ich die Frage auch gestellt. Vermutlich habe ich mich falsch ausgedruckt und es wurde falsch verstanden :| .

  • Wie alt bist? Vor 20 Jahren hatte ein 528i 193PS und war auf dem Papier langsamer wie heutiger 320i - damals hat da keiner gejammert und hier könnte man meinen deine Daily hat 400 Pferde.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Was soll man erwarten wenn sich ein User iphone nennt und sich prohylaktisch schon mal den vielleicht ja doch nein 320i in den Avatar verpflanzt...

  • Um das Thema vll ein bisschen zu entschleunigen:
    Ich fuhr vor meinem (jetzt wieder) 325d E92 3 Jahre einen F36 2.0d mit NUR 184 PS.


    Mein persönliches Fazit:
    Der 2.0 "geht" nicht viel(!) schlechter, lässt aber die Souveränität eines 6 Zyl absolut vermissen!
    Das ist mMn eine eher emotionale Sache als eine Sache von "zu wenig Leistung".

  • Gibt es auch Bilder von dem Fahrzeug?


    Wenn du bereits vor dem Kauf das Fahrzeug chippen möchtest, empfehle ich dir lieber einen 328/330i zu holen. Dabei hast du auch einen 2l Motor und deutlich mehr Leistung - mehr als du bei einem Stage 1 Tuning rausholen würdest.


    Falls es ein Kombi werden soll, dann z.B https://www.autoscout24.ch/de/…_asc&body=5%2C1&vehtyp=10
    Bei einer Limousine würde ich zum preLCI greifen oder auf bessere Angebote warten. Hier z.B ein preLCI https://www.autoscout24.ch/de/…rice_asc&body=5&vehtyp=10

    Ich würde dir wirklich lieber den 328i oder höher empfehlen.
    Wobei er mit 245PS auch ziemlich schwach ist. Wenn dann sollten es schon 251PS sein ;) .

  • Wenn du vorher einen 3.0 TDI gefahren bist, dann wird dir der 320i mit xDrive ganz sicher zu schwach sein! Hast du eine Möglichkeit ihn Probe zu fahren? Oder einen anderen 320i bei einem Händler in deiner Nähe?


    Rein optisch und ausstattungsmäßig wäre der Wagen in dem Offert ein Traum, nützt halt nichts wenn du damit keine Freude hast weil dir der Karrn zu lahm ist. Und gleich vor dem Kauf ans Chippen denken ... ok das wurde ja schon ausführlich diskutiert :)