320i Sportauspuff

  • also der 20i kann schon etwas lauter. aber remus ist da eher etwas leiser. hatte zwei remus anlagen an meinen älteren Autos waren beide zu leise bzw kaum ne Veränderung
    der eisenmann klingt schon ganz ordentlich und hat ne eg zuladsung.ansonsten würde mir noch inside performance einfallen.

  • Ist gibt natürlich auch Massnahmen die aus deinem 320i ein richtiges Sound Monster machen.


    Ich würde persönlich mal den MSD bearbeiten lassen...


    Ist natürlich nicht so einfach mit TÜV aber wens ein Profi macht erkennt man es nicht so schnell.


    Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst sind solche Optionen nichts für dich :pinch:

  • vor allem nicht wenn so ein Ding auch noch eine manuelle Klappensteuerung hat werde ich wohl wieder Stammkunden bei der allgemeinen Verkehrskontrolle des Dorfsheriffs


    Der Eisenmann ist mir echt zu teuer muss ich sagen weil auch bei dem wird es ja nicht reichen nur den esd zu wechseln oder?

  • Also wenn ich das sehe und höre finde ich den remus sound schon nicht so übel... wenn man mal den originalen sound daneben hält sind das ja schon welten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bei dem remus video ist die anlage auch ab kat.
    und dafür das sie ab kat ist find ichs zu leise.
    macht aber eh den Eindruck als wäre deine Entscheidung in stein gemeißelt.
    mir wäre es die preisleistung nicht wert.
    aber im endeffekt muss es dir ja gefallen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in Stein gemeißelt kann man nicht sagen. Es gibt nur nocht so viele Varianten, die zugelassen sind


    Eisenmann sehr hochpreisig sonst Top
    Inside Performance baut nur Duplex wenn ich das richtig sehe, suche aber nur links doppelrohr
    Friedrich Motorsport ist qualitativ bedenklich
    Supersprint sehr hochpreisig, soll aber auch eher zurückhaltend sein
    Bastuck und Remus würden in mein Budget fallen...


    Wenn es einfach wäre würde ich hier nicht um Rat suchen

  • Moin,


    ich schau ja momentan auch etwas rum, um etwas mehr sound an meinem 420i zu bekommen (legal :D ).
    Aber vom Klangbild des Remus, vor allem bei dem Video welches zappi gepostet hat, bin ich absolut nicht angetan. Klingt fast so wie der Originale, dafür wär mir mein Geld auch etwas zu schade für.

  • Das sehe ich auch ähnlich. Hast du denn bis jetzt was gefunden was für dich eher in Frage kommt?