Vgate iCar 2 WiFi + Bimmercode Verbindungsfehler

  • Hallo,


    mein Kumpel wollte sein BMW über die App: Bimmercode (Vollversion) und mit dem Adapter: Vgate iCar 2 WiFi verbinden, es kommt aber immer ein Fehler:


    Auf der App steht kurz:


    Klemmenstatus prüfen ...


    danach


    Verbindungsfehler
    Bitte überprüf, ob die Zündung eingeschaltet ist.


    Er hat genau so gemacht wie auf Youtube und div. Foren gezeigt wurde, aber es funktioniert nicht. Bimmercode Support konnte auch nicht weiterhelfen.


    Übrigens: Er meint, die zwei ersten zeigen grün, die dritte (mal grün, mal rot)



    xx2.JPG


    Danke

  • Läuft der Motor? Wenn ich bei Carly etwas codieren möchte, zeigt er mir auch immer an, das der Motor laufen soll für eine stabile Verbindung

  • Ist sein BMW den ein F-Modell?? (Oder G?)

  • An einen zweiten Fahrzeug probieren, ansonsten tippe ich auf den Adapter (defekt)
    Nutze die Kombi auch wenn es schnell gehen soll, noch nie Probleme damit gehabt.

  • An einen zweiten Fahrzeug probieren, ansonsten tippe ich auf den Adapter (defekt)
    Nutze die Kombi auch wenn es schnell gehen soll, noch nie Probleme damit gehabt.

    An einem anderen Fz. funktioniert es eben :| .


    Was soll ich ihm für ein Adapter empfehle, was soll er kaufen?

  • Schau mal nach der Sicherung beifahrerseitig an der A-Säule, die für die ODB-Dose zuständig ist. Die ist bei mir auch schon defekt gewesen und dann hat die OBD-Dose keine Spannungsversorgung, was zu den geschilderten Symptomen führt.

  • Ich habe den UniCarScan BT Adapter. Kostet etwas mehr, hat aber den Ruf sehr Stabil zu laufen. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit ihm


    Hi,
    Ich habe mir nun diesen genannten Adapter besorgt, um künftig mit Bimmercode/-Link ein paar Sachen/Kleinigkeiten selbst erledigen zu können, ebenso auch wg Fehlerauslesen.


    Ich bekomme jedoch keineVerbindung zum Adapter hergestellt. BT am handy ist ein und ich finde den Adapter auch, aber ich kann ihn nicht koppeln. Hatte schon mal jmd einen solchen Fehler?


    Über einen Tipp würde ich mich freuen, vielen Dank!
    PS: habe ein iPhone sowie ein iPad probiert, beides Mal derselbe Fehler.