Head up Tacho

  • Frohe Ostern :)


    Habe nun von meinem chiptuner die V-Max aufheben lassen, ist es möglich im Head up oder Kombi die km/h Anzeige zu codieren, dass auch mehr als 260 km/h angezeigt werden ?


    BMW F30 330d ppk bj. 08/2012



    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen restlichen Sonntag.


    Grüße

    BMW F30 330D M Performance
    - Foliert in Satin Ocean Shimmer
    - AP Gewindefahrwerk
    - 325PS 650NM
    - ALPINA B3 Getriebe Software
    - Carbon&Alcantara Interieur
    - V-Max offen

  • Im Kombi verstehe ich, da gibt es einen festen Anschlag, aber im HUD hört der auch auf mit hochzählen bei 260 km/h?

  • Ja überall is bei 260 Schluss

    BMW F30 330D M Performance
    - Foliert in Satin Ocean Shimmer
    - AP Gewindefahrwerk
    - 325PS 650NM
    - ALPINA B3 Getriebe Software
    - Carbon&Alcantara Interieur
    - V-Max offen

  • kann keiner helfen ? ob irgendwas codierbar ist, das mehr als 260 km/h angezeigt werden ?

    BMW F30 330D M Performance
    - Foliert in Satin Ocean Shimmer
    - AP Gewindefahrwerk
    - 325PS 650NM
    - ALPINA B3 Getriebe Software
    - Carbon&Alcantara Interieur
    - V-Max offen

  • sind überhaupt Möglichkeiten vorhanden ?

    BMW F30 330D M Performance
    - Foliert in Satin Ocean Shimmer
    - AP Gewindefahrwerk
    - 325PS 650NM
    - ALPINA B3 Getriebe Software
    - Carbon&Alcantara Interieur
    - V-Max offen

  • Ich sag mal Ja, irgendwie muss es ja gehen, weil der Alpina z.B. das gleiche Kombi und HUD verbaut hat und dabei ja auch mehr als 257km/h angezeigt werden.
    Die Frage wurde auch neulich erst in einem anderen Forum gestellt. Leider kam es dort zu keinem Ergebnis.
    Eine Idee war aber (wenn ich mich richtig erinnere) das Kombi auf Alpina zu flashen.

  • Was ist denn mit denen, die einen M3 oder M4 Tacho nachgerüstet haben ? Der sollte ja über 260 km/h weiter laufen und anzeigen, rein theoretisch bis 330,
    was die Karre freilich nicht fährt. :D