435i bzw. 440i mit 4-Rohr-Optik

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten 435i bzw. 440i Gran Coupé und mache mir im Vorfeld schon Gedanken über eventuelle Modifikationen.


    Es würde mich reizen, eine Vierrohr-Auspuff-Optik zu realisieren, wobei es mir primär wirklich nur um die Optik geht.
    Man müsste dann selbstverständlich auch einen passenden Diffusor verbauen – mir ist bewusst, dass hier die Auswahl an qualitativ ansprechenden Optionen eher mager ist.


    Grundvoraussetzung für so ein Vorhaben ist natürlich, dass das Ganze sauber gelöst ist und nicht nach Bastelei aussieht.
    Außerdem soll die Optik – trotz der vier Endrohre – dezent und keinesfalls prollig wirken.


    Was haltet ihr generell davon?
    Empfindet ihr das als prollig?
    Seid ihr der Meinung, dass vier Rohre den M-Modellen vorbehalten sein sollen?


    Bin gespannt auf eure Meinungen!


    Gruß
    kaori

  • Wenn du schon nach der Meinung fragst :D Ich finds eher suboptimal :whistling: Wichtig ist dann auch noch die Optik vom restlichen Fahrzeug, wenn die Kiste 20er Federn drin hat und sonst komplett OEM, dann wirkts peinlich weil 0 Konzept vorhanden ist.


    Je nach Diff wird eben ein neuer ESD fällig, was die Sache dann schon teuer machen kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für eure Meinungen!


    Ich hätte vielleicht ein paar mehr Details zu meinem zukünftigen Fahrzeug angeben sollen:

    • Farbe: Saphirschwarz bzw. Carbonschwarz
    • M Sport
    • 20 Zoll Felgen (wahrscheinlich Vossen VFS-1 od. ähnlich)
    • Dezent tiefergelegt (wahrscheinlich ein KW DDC Gewindefahrwerk)


    Es geht mir keinesfals darum, einen auf M4 machen zu wollen, mir gefallen vier Endrohre einfach gut :)
    Das Gesamtkonzept soll stimmig sein.

  • Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Wenns dir gefällt, dann ran damit.
    Ich bleib aber dabei, alles was nicht ein echter M ist, hat keine 4 Endrohre verdient ;)

  • Bei mir in der Gegend fährt einer mit einem F36 435d und 4-Rohr AGA herum .... 8|:thumbdown: Ich find's furchtbar, er findet es natürlich großartig :D

  • Bei mir in der Gegend fährt einer mit einem F36 435d und 4-Rohr AGA herum .... 8|:thumbdown: Ich find's furchtbar, er findet es natürlich großartig :D


    Es gibt da durchaus 35d denen ich mit dem F80 nicht wirklich davon fahren kann :/

  • Danke nochmal für euren Input.


    Ich weiß, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, aber ich bin ja selbst hin- und hergerissen, deswegen auch dieser Thread...


    Im Moment tendiere ich wieder eher zur x35i/x40i-Optik (jeweils ein Rohr links u. rechts), zusammen mit dem M Performance Diffusor :/