435i bzw. 440i mit 4-Rohr-Optik

  • Also ich hab mir damals generell auch immer gedacht, dass die 4 Endrohre AGA schon was hermacht... Ist halt schon ne Wucht. (Egal ob BMW oder andere Marken) :rolleyes:


    Allerdings jetzt mittlerweile (Fahre F30 335i) finde ich die 2 Endrohre irgendwie "cleaner" und nicht so überladen im Vergleich zu 4 Endrohren. (Habe Akrapovic Endtopf mit Carbon Endrohren verbaut :D )
    Noch dazu kommt, dass es kein M ist und ich persönlich auch eher der Meinung bin, dass diese den Ms bzw Alpinas vorbehalten sind.


    Am Ende vom Tage kommt es trotzdem nur auf deinen Geschmack an und Du musst das ganz alleine entscheiden wie du vorgehst ;)

  • Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Wenns dir gefällt, dann ran damit.
    Ich bleib aber dabei, alles was nicht ein echter M ist, hat keine 4 Endrohre verdient ;)

    Muss sich der M5 letzten Freitag auch gedacht haben als er hinter mir zurückgeblieben ist. :whistling:
    Dummerweise sind selbst Diesel mit 4 Endrohren manchmal besser wie nen M :D
    Schon mal an Alpina - Akrapovic gedacht ;) Gibt nich schöneres für mich.


    Robin :thumbup:

  • Vll fand dich der M5 auch einfach nur niedlich und wollte dir auch mal nen kleinen Triumph im Leben gönnen. Du scheinst dir ja extrem viel drauß zu machen und ihm ists wahrscheinlich schnuppe :D

  • Vll fand dich der M5 auch einfach nur niedlich und wollte dir auch mal nen kleinen Triumph im Leben gönnen. Du scheinst dir ja extrem viel drauß zu machen und ihm ists wahrscheinlich schnuppe :D

    Oha, Spass scheint ja gar nich gut erkannt zu werden von einigen :D
    Du kannst dir nich vorstellen wie total egal mir das Ganze war.
    Also mal schön den Ball flach halten und nicht gleich unnütze Thesen in die Welt stellen. :fail:
    Wir hatten viele km zusammen Spass und der Klang vom M5 war toll.
    Nur leider bei dem teuren Auto an der falschen Stelle gespart und die VMax Anhebung nicht mitbestellt.


    Ich finde gute gemacht 4 Rohr Anlagen immer noch extrem schick, egal was alle anderen meinen.


    Robin :thumbup:

  • Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Wenns dir gefällt, dann ran damit.
    Ich bleib aber dabei, alles was nicht ein echter M ist, hat keine 4 Endrohre verdient ;)

    Einspruch ^^ Ein Alpina hat auch vier Rohre...
    Wenn die Anlage ordentlich gemacht ist und zum Gesamteindruck des Fahrzeugs passt und vor allem, wenn’s dem TE gefällt, warum nicht?

  • Es gibt da durchaus 35d denen ich mit dem F80 nicht wirklich davon fahren kann :/

    ... ich weiß ja nicht was dein f80 für ein Problem hat, aber mir ist bis jetzt noch kein 35d oder was auch immer für ein Diesel meinem M4 Competition davon gefahren ;)
    Zumindest ist das beim Competition auch wenn er Serie ist, nicht der Fall.
    Und mit MHD oder JB4 etwas modifiziert, ( die Diesel sind ja auch meistens arg gechippt ) , da braucht es schon einiges an Nm und PS um auch nur Ansatzweise mit einem modifizierten M4 mithalten zu können ;)
    Beim s55 stehen mit MHD Stage II schnell mal an die 800 Nm und 560-570 PS an :thumbup:
    Den arg gechippten 335d möchte ich sehen der das auch packt ;)

  • ... ich weiß ja nicht was dein f80 für ein Problem hat, aber mir ist bis jetzt noch kein 35d oder was auch immer für ein Diesel meinem M4 Competition davon gefahren ;) Zumindest ist das beim Competition auch wenn er Serie ist, nicht der Fall.
    Und mit MHD oder JB4 etwas modifiziert, ( die Diesel sind ja auch meistens arg gechippt ) , da braucht es schon einiges an Nm und PS um auch nur Ansatzweise mit einem modifizierten M4 mithalten zu können ;)
    Beim s55 stehen mit MHD Stage II schnell mal an die 800 Nm und 560-570 PS an :thumbup:
    Den arg gechippten 335d möchte ich sehen der das auch packt ;)

    Das mag jetzt eine völlig neue Sensation für dich darstellen aber es gibt durchaus Leute die nicht nur geradeaus schnell fahren.
    Und wenn in einem 35d mit komplett überarbeitetem Fahrwerk jmd mit ner B-Lizenz sitzt dann kann ich halt leider nichtmal mit meinem M3 Competition davon fahren.
    Muss wohl kaputt sein oder ich bin nur ein halb so cooler Typ wie Du :huh: aber zum Glück auch nur eine halb so große Laberbacke, dann passt das ja wieder :thumbup:

  • Ist leider so das es N57 gibt die sowas von massiv Druck haben das auch der allmächtige S55 zumindest im Serientrim aufjedenfall Probleme hat.


    Ich hatte mal das Vergnügen in einem F31 mit dem N57D30S1 mitfahren zu können und xDrive - das Ding ist im 2. Gang dezent über alle 4 Räder quer ums Eck, was der mit einem M4C gemacht hätte kann ich mir gut vorstellen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bubu, bei dir steht aber „Profi“ unter deinem Avatar.... dann solltest du nicht nur „geradeaus“ fahren können :thumbup: bei mir steht da ja noch Schüler :D
    So könnte ich auch argumentieren...
    Aber schon toll, wie du mir einfach unterstellst nur „geradeaus“ fahren zu können :thumbdown:
    Keine Ahnung was du sonst noch für Probleme hast, aber ne „Laberbacke“ bist wohl eher du.
    Und sorry, das dich wohl mit deinem M3 ein Diesel überholt hat, mein Beileid ist dir sicher ;)

  • Im Gegensatz zu Dir armen Würstchen welches sich anscheinend über sein Auto definieren muss wäre mir das sogar egal wenn mich ein Diesel überholt ^^


    Keine Ahnung was deine wirre Argumentation mit den automatisch vergebenen User Titeln soll, aber anscheinend hast du sonst keine Argumente ?(
    Aber du brauchst dich nicht angegriffen fühlen: Vor der Eisdiele bist du immer noch der größte Hecht mit deinen ganzen Nm und PS Werten :thumbup: und beim Auto Quartett darfst du auch vorne mitspielen :lodl: