ConnectedDrive RemoteServices auf Jahresabo umgestellt

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Tage Probleme die RemoteServices zu nutzen.


    Da das nicht das erste Mal wäre, dass es manchmal nicht geht, bin ich von einer Störung ausgegangen.


    Heute aber sind die Schaltflächen aus der App verschwunden und während einer Autofahrt auch der Ortungspunkt des Wagens im Display nicht mehr sichtbar gewesen.
    Dann habe ich genauer nachgeschaut: Der Menüpunkt "GPS Ortung" ist weg.


    Im ServicePortal Online ist der Dienst tatsächlich nicht mehr aktiv.
    Er wird mir neuerdings als Jahresabo zu 35 Euro angeboten, obwohl dieser Dienst bislang einmalig und auf Dauer aktiviert war.


    Ist das bei euch auch der Fall oder bei mir spezifisch?


    Beste Grüße
    Piwi

  • Mir hat das Portal letzte Woche angezeigt, der Dienst wäre mit meinem Fahrzeug nicht kompatibel (lief einen Tag vorher noch...). Laut der Dame an der Hotline gibt es derzeit wohl ein paar technische Umstellungen, wodurch das passieren kann. Hab nicht genau drauf geachtet, mittlerweile geht es wieder.


    Ins Blaue geraten würde ich sagen die Ursache könnte ähnlich sein.

  • Danke für eure schnellen Rückmeldungen. ;)


    An der Hotline hatte ich angerufen. War nicht erhellend.
    Ich kann es für 35 Euro pro Jahr buchen. Sehr ärgerlich.


    Habe jetzt eine Mail geschrieben.


    Mal sehen.

  • Kurzes Update zum aktuellen Stand.
    Nach einer Woche habe ich jetzt ne Antwort per Mail bekommen, samt Schreibfehlern.


    Wir bedauern, dass Sie die Remote Services vorrübergehend nicht nutzen können.


    Und man arbeite an einer Lösung. Hm, für ne Woche ist das etwas dünn. Kein Zieldatum, keine Erklärung. Das ist schwach wie ich finde. Offenbar sind die sehr überlastet. Es gibt ja auch keine Meldung auf dem Portal. Nur an der Hotline wird man drauf hingewiesen, dass man wieder auflegen kann, wenn es um eine Störung der Dienste geht.
    :fail:

  • Kann ich bestätigen, dass es wieder geht. Ohne App Update.


    Startete aber anscheinend in Default, heißt ich musste bei mir die Ortung im Fahrzeug aus- und wiedereinschalten.


    Muss mal schauen, was noch alles auf Default steht.