ConnectedDrive RemoteServices auf Jahresabo umgestellt

  • Das ist dann aber ein anderes Thema mit dem App-Update.
    Die iOS App ging die ganze Zeit.


    BMW hatte in den Stammdaten im Backend einen größeren Hund reingebracht.


    Da hatten Leute Dienste, die sie nicht gebucht hatten und andere bezahlte Dienste plötzlich nicht mehr.

  • Gelöst scheint das immer noch nicht zu sein. Karten-Abo sollte ja bei NaviProf. für drei Jahren inkl. sein.


    Mir wird das Kartenupdate immer noch zum Kauf angeboten. Hab dies bereits beim Händler reklamiert, wenn der nicht weiterkommt, dann muss ich CD direkt anschreiben.

  • Gelöst scheint das immer noch nicht zu sein. Karten-Abo sollte ja bei NaviProf. für drei Jahren inkl. sein.


    Mir wird das Kartenupdate immer noch zum Kauf angeboten. Hab dies bereits beim Händler reklamiert, wenn der nicht weiterkommt, dann muss ich CD direkt anschreiben.

    Ist das ein Neuwagen wo die Ersteinrichtung nicht geklappt hat oder lief das Abo schon mal?
    Wenn zweiteres kann der Händler einfach das neue Karten-Material aufspielen, da der FSC noch hinterlegt ist im Fahrzeug.


    Wenn es noch nie lief, dann muss das Connecteddrive lösen.
    Der Händler macht auch nichts anderes als die CD-Abteilung anzuschreiben.

  • Ist das ein Neuwagen wo die Ersteinrichtung nicht geklappt hat oder lief das Abo schon mal?Wenn zweiteres kann der Händler einfach das neue Karten-Material aufspielen, da der FSC noch hinterlegt ist im Fahrzeug.


    Wenn es noch nie lief, dann muss das Connecteddrive lösen.
    Der Händler macht auch nichts anderes als die CD-Abteilung anzuschreiben.

    Das Auto ist ein 3/4 Jahr alt, d.h. Kartenupdate muss noch 2 1/4 Jahr inkl. sein. Schien auch schon mal gelaufen zu sein. Karten sind 2018-02 und OTA-Update 2018-4.


    Die haben jetzt CD angeschrieben, die lösen das Problem.

  • Hm, hast du Evo Karten?
    Ich hab da OTA schon die 2019-1.


    Aktuell gibt es für Evo 2019-2.
    Kann dir der Händler einfach draufspielen.


    CD wird etwas lange brauchen, bis das gelöst wird.
    Verstehe den Händler nicht, warum er dir das Update nicht schnell aufspielt.
    Hätte er einen zufriedenen Kunden und nicht einen wartenden Kunden.

  • Ja, hab die Evo Karten. Hab das telefonisch reklamiert beim Händler. Daher nachvollziehbar, dass sie das Problem an der Wurzel lösen und ich nicht noch mal hin muss.


    Möchte ja auch, dass es im CD-Portal richtiggestellt wird, so dass es auch zukünftig funktioniert.

  • Ja, hab die Evo Karten. Hab das telefonisch reklamiert beim Händler. Daher nachvollziehbar, dass sie das Problem an der Wurzel lösen und ich nicht noch mal hin muss.
    Möchte ja auch, dass es im CD-Portal richtiggestellt wird, so dass es auch zukünftig funktioniert.

    Achso, ich dachte du warst dort und hast reklamiert.


    Das CD-Backend muss vollständig geprüft werden und bei vielen Accounts wohl Korrekturen erfolgen. Das wird dann vermutlich etwas dauern.
    Wenn du dringend die neuen Karten brauchst, dann musst du halt zum Händler fahren oder jemanden fragen, der die Daten grad auf dem USB-Stick hat. Da muss dann nur das File mit dessen Fahrzeug runtergelöscht werden. Dein Fahrzeug übernimmt dann einfach die Daten und den gespeicherten FSC.

  • PS: Gerade sehe ich, dass es nun auch im CD-Portal korrekt eingebucht ist.


    Ging flott!

    Dann würde ich fast meinen, dass das in dem gestrigen Update ohnehin schon drin war.


    Somit kannst du jetzt die neusten Karten runterladen. Brauchst einen großen 64GB-USB-Stick und dann kann es los gehen.


    Update im Fahrzeug beim Evo 2 dauert ca. 30-35 Minuten, wenn die Navigation nicht aktiv läuft.
    Läuft sie, dauert es ca. 5-10 Minuten länger.