Fahrtzusammenfassung bei Navigation möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrtzusammenfassung bei Navigation möglich

      Hallo zusammen,

      ich hab ein Navi Prof. NBT Evo. Gibt es bei dem Navi die Möglichkeit eine Fahrtzusammenfassung nach Zielerreichung anzeigen zu lassen?

      Mein Nachrüst-Zenec Navi im E91 hat z.B.
      - Fahrtzeit
      - Standzeit
      - max. Geschwindigekit
      - durchschnittliche Geschwindigkeit
      angezeigt. (siehe Screenshot)

      Hab schon mal in der Doku und im Navi gesucht, aber nix entsprechendes gefunden.

      Viele Dank vorab.

      Gruss
      Jan

      ""
      Dateien
    • Bei meinem evo bekomme ich in der connected drive app auch immer eine Zusammenfassung „Deine Fahrt nach xy dauerte x:xx Minuten“ und da ist die Route dann auch aufgezeichnet.

      Durchschnittsgeschwindigkeit, Entfernung und Zeit kann der Reise Bordcomputer, ggfalls einstellen dass er sich automatisch zurücksetzt dann ist er immer ab afair 2h Standzeit zurückgesetzt

    • Das automatische Zurücksetzen kann man entweder ausschalten oder aber die Zeitspanne ändern (bei mir zB sind es 4h)

    • Bubu schrieb:

      Bei meinem evo bekomme ich in der connected drive app auch immer eine Zusammenfassung „Deine Fahrt nach xy dauerte x:xx Minuten“ und da ist die Route dann auch aufgezeichnet.

      Durchschnittsgeschwindigkeit, Entfernung und Zeit kann der Reise Bordcomputer, ggfalls einstellen dass er sich automatisch zurücksetzt dann ist er immer ab afair 2h Standzeit zurückgesetzt
      Wo siehst Du das in CD-App? iOS oder Android? Ich habe ein iPhone und die letzten Fahrten habe ich noch nicht gefunden.
    • Hab jetzt noch mal geschaut.

      Folgende Informationen finde ich über den Reisebordcomputer:

      - Durchschnittsverbrauch
      - Durchschnittsgeschwindigkeit
      - Fahrtzeit (wenn auch etwas unübersichtlich)

      Zwar nicht ganz so übersichtlich dargestellt wie am Zenec, aber egal. Wichtig sind die Informationen.
      Was wird eigentlich auf dem Graphen im Reisebordcomputer darfgestellt? Der zeitliche Verlauf? Erschließt sich mir ohne Beschriftung adhoc nicht.

    • In der alten Reise BC Version waren alle Werte übersichtlich untereinander dargestellt, diese fand ich persönlich besser.
      Nach einem I Stufen Update hatte ich dann leider die neue Optik, wo die Werte nebeneinander stehen und sich langsam von unten nach oben so ein geschwungener Balken aufbaut (ich glaube das soll eine Straße symbolisieren) und die wird länger / größer mit zunehmender Fahrtstrecke. Bei knapp 500km geht der Balken fast über den ganzen Bildschirm

      Es gibt übrigens den Bordcomputer und den Reise Borscomputer, das sind zwei unterschiedliche Sachen! Den Reise-BC kann man sich auch auf den Splitscreen legen (hab ich immer an). Ob das mit dem normalen BC auch geht bin ich mir gerade nicht sicher.

      Für die vergangenen Fahrten habe ich nach dem abstellen immer eine Push Nachricht bekommen „Ihre Fahrt nach x dauerte x Minuten“ und über diese Push Nachricht bin ich dann in einem Menüpunkt der App gelandet wo die gefahrene Strecke in der Karte angezeigt wurde und sogar der absolute Benzinverbrauch, also für die Fahrt nach xy über 247km 23,2 Liter
      Ich würde es ja jetzt genau raussuchen aber die App startet gerade nichtmal rixhtig und hängt im Ladebildschirm fest

    • Bubu schrieb:

      In der alten Reise BC Version waren alle Werte übersichtlich untereinander dargestellt, diese fand ich persönlich besser.
      Nach einem I Stufen Update hatte ich dann leider die neue Optik, wo die Werte nebeneinander stehen und sich langsam von unten nach oben so ein geschwungener Balken aufbaut (ich glaube das soll eine Straße symbolisieren) und die wird länger / größer mit zunehmender Fahrtstrecke. Bei knapp 500km geht der Balken fast über den ganzen Bildschirm

      Es gibt übrigens den Bordcomputer und den Reise Borscomputer, das sind zwei unterschiedliche Sachen! Den Reise-BC kann man sich auch auf den Splitscreen legen (hab ich immer an). Ob das mit dem normalen BC auch geht bin ich mir gerade nicht sicher.

      Für die vergangenen Fahrten habe ich nach dem abstellen immer eine Push Nachricht bekommen „Ihre Fahrt nach x dauerte x Minuten“ und über diese Push Nachricht bin ich dann in einem Menüpunkt der App gelandet wo die gefahrene Strecke in der Karte angezeigt wurde und sogar der absolute Benzinverbrauch, also für die Fahrt nach xy über 247km 23,2 Liter
      Ich würde es ja jetzt genau raussuchen aber die App startet gerade nichtmal rixhtig und hängt im Ladebildschirm fest
      Das mit der Push-Nachricht würde mir schon taugen, wenn man dann die Zusammenfassung in der App bekommt. - Hab den Reise-BC auch im Splitscreen an.
    • Eingestellt habe ich da nie etwas.
      Aktuell funktioniert auch die App wieder deswegen konnte ich nachschauen:
      Bei mir gibts da unten einen Reiter „Aktivität“ und dort sind die vergangenen Fahrten für mein Fahrzeug mit NBT evo hinterlegt (fürs non evo Fahrzeug wird nichts angezeigt)
      Sieht dann so aus:
      B7D99685-8A03-480B-93FC-B2BC5D4324A0.jpeg

    • ANZEIGE