Untersteuern verhindern

  • Wozu der Pfusch mit den M3-Querlenkern, wenn es zum gleichen Preis auch verstellbare Domlager gibt?


    Ich hatte mit Tieferlegung 340 mm rundum vorne lediglich -0 Grad und 30 Winkelminuten, das ist kein Vergleich zu den -2 Grad und 10 Winkelminuten jetzt.

  • Wie bekommt man die eigentlich eingetragen dutte?

    Mit nem Material- und Festigkeitsgutachten, Vergleichsgutachten KW und nem fähigen Prüfer, der sich mit Motorsport auskennt.

  • Genau das ist leider mein Problem.


    Für eingetragene Domlager würde ich schon vieles geben, aber das kann man hier in der Schweiz eher vergessen, zumindest bei den Prüfstellen in meiner Umgebung.


    Die Querlenker fallen mit Sicherheit weniger auf, sofern das Rad weiterhin mittig stehen würde; daher wäre es für mich von Interesse gewesen.

  • Es gibt doch auch die Radträger an der VA mit geändertem Sturz. Die gibt es mit +30 und -30 winkelminuten. Ich weiss nicht wie viel sich der Sturz mit den m3 querlenkern verändert. Aber die Radträger sind mit sicherheit günstiger.

  • Wie hat sich für Dich das Fahrverhalten geändert durch die 255er auf der Vorderachse? Hast Du hinten 255er oder breiter drauf?


    Ich liebäugele auch die ganze Zeit mit 255er auf der VA und hatte bisher immer den Eindruck gewonnen, dass man die ohne Zusatzarbeiten nicht ins Radhaus bekommt!?

  • Ich hab bei mir ganz banal vorne eine Domstrebe eingebaut und subjektiv das Gefühl, dass der F31 nun ein bisserl weniger untersteuert

  • Genau das ist leider mein Problem.


    Für eingetragene Domlager würde ich schon vieles geben, aber das kann man hier in der Schweiz eher vergessen, zumindest bei den Prüfstellen in meiner Umgebung.


    Die Querlenker fallen mit Sicherheit weniger auf, sofern das Rad weiterhin mittig stehen würde; daher wäre es für mich von Interesse gewesen.

    Die Domlager sind unter den Gummis und fallen auch 0,0 auf. Mit dem Domlagern kannst Du legal unterwegs sein (gibt auch das KW Clubsport 2 Way mit verstellbaren Uniball-Lagern und Teilegutachten), mit den Querlenkern bist Du definitiv illegal unterwegs ;)