Deezer App wird nicht immer im iDrive angezeigt

  • Servus Leute,


    habe folgendes Problem:
    Wenn ich mein iPhone per USB verbinde dann öffnet sich bei mir nur alle 4-5 mal die Deezer App im iDrive. Es erscheint dann auf dem iPhone Display „Deezer BMW - Bitte Bildschirm nicht sperren“ dann kann ich per Auswahl der App im iDrive, auf die Playlists usw. zugreifen. Allerdings hätte ich gerne dass die App sich bei jedem Anschließen mit dem Auto so „verbindet“ und Deezer im iDrive angezeigt wird, da ich sonst auf dem iPhone die Lieder aussuchen muss zum Abspielen. Woran liegt das?


    Verwendet wird ein originales neues iPhone Ladekabel, iPhone 7 mit aktuellem iOS.
    Fahrzeug: F32 11/2013 BJ.


    Gruß
    Tom

  • Moin,


    was für ein Navi ist bei dir verbaut, Pro oder Business?


    Aktuell gibt es wohl Störungen bei den ganzen ConnectedDiensten, das könnte damit zusammenhängen...
    In meinem Fall z.B. wird mir Apple CarPlay als Möglichkeit angeboten, obwohl mein Fahrzeug gar kein CarPlay nutzen kann.


    Bzgl. der automatischen Verbindung, das klappt vielleicht dann, wenn du die App vorher startest. Das iDrive kann vorher ja nicht wissen,
    ob du Spotitfy, Apple Musik (bzgl. Musik allgemein) Deezer oder eine weitere App verwenden möchtest.


    Bei mir z.B. startet bei Verbindung erstmal die CCD App, öffnet alle Musik Apps vom iPhone und erst wenn ich im iDrive etwas Auswähle bzgl. am Handy starte, springt das iDrive auf die App um.
    Ich für meinen Teil verwende hier übrigens Apple Music.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hi, habe das Navi Pro.


    Auch wenn ich die App vorher starte und dann erst das USB Kabel reinstecke passiert nichts. Wie gesagt es ist ganz komisch manchmal bekomme ich dann die App im iDrive angezeigt und manchmal nicht dann spielt er nur als externes Gerät ab.

  • Verbindest du dein Gerät vorher per Bluetooth?


    Beim NBT kann es da immer wieder Schwierigkeiten geben, dieses ist bei dir auf jeden Fall verbaut.


    Am besten wäre es, habe ich in meinem F30 auch immer gemacht, alles per Kabel und Bluetooth nur für die Telefonie zu nutzen.
    Da muss man im IDrive dann einmal entsprechend einrichten, am besten das Gerät vom iDrive vorher löschen und im Handy das Auto.
    Dann lief soweit alles relativ reibungslos bei mir, ich hatte nämlich immer wieder Ärger beim BT Streaming, sobald WhatsApp eine Voicemail abgespielt hat.


    Bei den neueren NBT Evo's, funktionieren die Apps auch per Bluetooth, ziemlich gut.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)