BMW 4er Fehlerhafte Nachlackierung

  • Hallo zusammen,


    zu erst: ich bin komplett neu hier, daher verzeiht mir bitte, falls ich im falschen Forumsgebiet bin oder sowas schon mal gepostet wurde.


    Ich hab einen BMW 435i EZ 01/2014 mit jetzt knapp 85.000km.


    Das Fahrzeug hab ich 2017 gebraucht gekauft und mir wurde gesagt, das die Front neu lackiert wurde um diverse Steinschläge auszubessern.


    Heute ist mir dann an einem der vorderen PDC Sensoren ein Stück Lack abgeblettert, scheinbar wurde vor 2 Jahren der Lack nicht richtig aufgetragen (vllt auch den Haftgrund vergessen?)


    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie verhält sich da BMW seitens Kulanz? Soweit ich das weis hat man doch 3 Jahre Garantie auf den Lack, da die Front neu gemacht wurde, müsste ich dafür doch auch wieder 3 Jahre Garantie haben oder nicht?


    Die Farbe ist Alpinweiss.


    Gruß
    Aiosha29

  • Ne mitm hochdruckreiniger absolut nicht, Auto wird nur per Hand gewaschen.


    Der Lack lag abgeblettert heute morgen neben meinem Auto. Dachte erst an Vandalismus, aber da sind keine Beschädigungen zu sehen. Der komplette Klarlack mit farblack ist abgefallen... einfach so und darunter ist der alte, abgeschliffene Lack. Hat BMW wohl irgendwo im Hinterhof lackieren lassen.


    Hätte ich mitm hochdruckreiniger drauf gehalten und der Lack wäre kaputt gegangen , das hätte ich mir noch eingehen lassen (wobei der sowas auch aushalten muss, wenn ich nicht gerade mit der Pistole und 300 bar drauf hämmer).


    Aber das der Lack einfach abfällt wegen Altersschwäche ist schon krass.


    Hab ich so auch noch nie gesehen.

  • Nach der Zeit bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen, also hingehen und fragen - hier ausm Forum wird das keiner für dich machen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für die Antwort :) schon klar dass das keiner aus dem Forum macht


    Bin nur überrascht , das der Lack einfach abgefallen ist, hab ich so noch nie gesehen, bei keinem Auto.


    Dann werd ich mich mal bei der Niederlassung melden, danke euch

  • Sieht so aus, als wäre hier nicht fach- und sachgerecht gearbeitet worden, sondern der Stoßfänger lediglich kurz „übergeduscht“ worden.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Sieht so aus, als wäre hier nicht fach- und sachgerecht gearbeitet worden, sondern der Stoßfänger lediglich kurz „übergeduscht“ worden.

    Würde ich auch sagen, schnell schnell und günstig sollte es auch noch sein.
    Wobei BMW nicht mehr selbst lackiert, die lassen es auch beim Lackierer im Gebiet machen.

  • Ja, das denke ich auch. Finde es nur traurig das man sich schon extra ein Auto aus der Niederlassung holt und dann trotzdem so ein Erlebnis hat. Morgen werde ich sehen was raus kommt und ob BMW was zahlt oder nicht.


    Ich Wusste ja das BMW nicht mehr selbst lackiert, aber das man dann so eine Qualität raus haut... ist schon heftig.

  • Wenn die Nummer anfangs sauber gemacht wurde kann BMW schwer beurteilen ob das sauber gemacht wurde oder nicht. Wir haben auch den einen oder anderen Lieferanten der ab und an mal Scheiße baut, aber am Ende halten wir den Kopf dafür hin - ist bei der Nummer genau gleich.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja, das denke ich auch. Finde es nur traurig das man sich schon extra ein Auto aus der Niederlassung holt und dann trotzdem so ein Erlebnis hat. Morgen werde ich sehen was raus kommt und ob BMW was zahlt oder nicht.


    Ich Wusste ja das BMW nicht mehr selbst lackiert, aber das man dann so eine Qualität raus haut... ist schon heftig.

    Hi, bin gespannt ob du es auf Kulanz gemacht bekommest.
    Drücke dir die Daumen dass es klappt! :thumbup: