Endrohre 335i/340i (67mm in)

  • Hab aus China bestellt, das geile auf der Schelle steht 64-67mm, leider sind die Inlets genau so wie die am PP und passen leider nicht. Ich werd mal bei MM bestellen und schauen was kommt, die schreiben ja extra hin für die PP Anlage.

  • Mei, das ist Geschmackssache. Sie sehen halt schon sehr "prollig" aus, wobei das rein subjektiv ist.


    Ich hab die mal an einem 435i live gesehen und mir gefielen die auch überhaupt nicht.

  • Mich hätte halt interessiert was genau ihr an den Blenden so prollig findet. Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann das grad echt schwer nachvollziehen.
    Ich finde die abgeschrägte Optik ehrlich gesagt weniger "prollig" als die gerade der Original-M-Performance-Blenden.


    Vorausgesetzt man bleibt bei max. 89 mm Außendurchmesser, 101 oder gar 114 mm würden mir auch nicht gefallen.

  • Abgeschrägt ist imho in der Tat stimmiger als gerade.


    Das Problem bei solchen Nachbauten ist eher die billige Verarbeitung / Materialanmutung ivm der Hochglanz Optik. Das sieht dann halt sehr schnell ziemlich panne aus. Die Produktfotos sind meist noch extrem schmeichelhaft aufgenommen und in echt sehen die Teile dann nochmal 3 Preisklassen minderwertiger aus.


    Und Ja ich habe schon extrem viele von den Teilen live gesehen, zum Großteil „an der Quelle“ in Asien / China und da sieht man dann auch sehr schnell welche 2-3 Hersteller eig hinter den ganzen Teilen stecken die hier bei uns unter 20 verschiedenen Markennamen auftauchen (wie bei den meisten anderen Produkten halt auch :rolleyes: )
    Es gibt allerdings auch ein paar wenige Teile welche echt tiptop sind. Diese zu finden ist aber etwas „Nadel im Heuheufen“ mäßig oder ungefähr so als würde man sich auf Tinder anmelden um die Frau fürs Leben zu finden :D
    Einen Kontakt für Endrohre habe ich z.B in Taiwan, aber soweit mir bekannt sind die nur auf Carbon Endrohre spezialisiert

  • Ich habe mir diese hier bestellt (in Glanz) und verbaut: https://de.aliexpress.com/item…2_10%2Csearchweb201603_53


    Die Qualität ist wirklich gut und die Blenden sind schön gemacht. Werde dann nach Langzeit berichten, ob da was rostet o.ä.

  • @Bubu, besten Dank, das war nun doch um einiges konstruktiver als nur "Brechreiz" ;)


    Kannst du (oder auch gerne jemand anders) etwas zur Qualtität der Produkte der Firma FOX sagen?
    Die haben ein paar Blenden im Programm, die mir ganz gut gefallen würden, gibt's sogar als Anschraubendrohr mit kundenspezifischem Eingangsdurchmesser (also auch passend für den M-Performance ESD mit den 67 mm).