Normale bremse auf m sportbremse

  • Guten Tag,


    Brauche eure hilfe


    Habe einen 435dx ohne sportbremsen


    Ganz normaler m sportpaket aber keine blauen sportbremsen


    Wie sie wissen gibt es die nur ab werk


    Meine frage wäre wenn jemand die von seinem auto abmacht und auf ebay stellt.


    Kann ich die problemlos bei meinem dranmachen?


    Es war ursprünglich auf einem m135i angebracht!


    Wenn ich eine nachrüstsatz kaufe gibt es die ja in orange rot und gelb dieser satz passt bei meinem auto und bei einem m135i auch drauf!


    Also kann ich davon ausgehen wenn er die blauen von sich abmacht dass die bei mir auch passen?


    Wenn ja muss man da elektronisch auch was einstellen ?


    Bedanke mich im voraus:)

  • Warum schreibst du eine PN, wenn du dazu eh einen Thread eröffnest? Und damit alle etwas davon haben:


    Die Sportbremse mit den blauen Sätteln gibt es nur ab Werk, kann aber problemlos nachgerüstet werden, da sie bis auf die Farbe identisch mit den Sätteln der M Performance Bremse ist. Es wird bei normaler Bremse aber evtl. ein neues Ankerblech benötigt, das weiß ich aber gerade nicht genau.

  • @Mao hat das meiste schon erläutert, wobei ich meinte, dass beim F2x die Bremsscheiben etwas kleiner sind wie beim F3x.


    Und wie du bereits korrekterweise gefragt hast - Ja, die 18" Bremsanlage muss noch codiert werden, damit sie entsprechend funktioniert.

  • Hi,
    Eigentlich haben wir zu dem Thema doch einen Sammelthread, oder nicht? Der ist sogar ganz oben angepinnt und da stehen alle Informationen drin...


    Kurz: nein, die Teile sind so Plug n play auf deinem Auto nicht zugelassen. Du wirst auch vermutlich fast keinen Unterschied feststellen. Hintergrund ist, dass der Sattel der VA identisch ist bis auf die Farbe zu deinem grauen Seriensattel (beide jedoch für die 340mm Scheibe - das entspricht NICHT der M-Sportbremse des F3x 30/35i/d bzw 40i). Du hast also vorn nix anderes außer blauen Lack geändert. Hinten ist es hingegen dann die richtige Kombination, jedoch würde ich da sagen, dass du da für keine wesentliche Verbesserung viel Geld ausgibst und Aufwand mit Einzelabnahme rtc hast, denn diese Kombi ist von Werk so nicht vorgesehen.


    Lese dir den Sammelthread durch, da steht alle relevante Info drin. Alternativ bestelle das komplette Paket für die Bremse bei einem der bekannten Forenhändler für nen guten Kurs. Das ist effektiv nur etwas teurer als diese hier und zwei HA Scheiben neu. Und da merkst dann auch nen Unterschied zu jetzt.

  • Servus,


    die rot, orange, gelbe Version ist die Performance Bremse diese hat grössere Scheiben vorne (370mm).


    Aber die Bremsklötze bzw. Kolben sind beim 35d ident mit der Performance Anlage, damit muss man mind. 18" verwenden. (Möglich dass die Sättel gleich sind, eventuell das Lochbilsd etwas anders wegen der Scheiben Durchmesser))


    Die blaue gibts nur ab Werk, auf jeden Fall muss man das ESP codieren lassen damit alles wieder funktioniert.


    Performance Unterschied, ja auf der Autobahn ein wenig. Die Optik spricht glaube ich für sich. Ich habe nur gewechselt weil ich meine originale gut verkaufen konnte und meine Beläge am Ende waren.


    Zwischen F2x und F3x sollten die Anlagen ident sein.


    Grüsse


    Harald