F33 435i Getriebe schaden Automatik. Kulanz

  • Hallo leute.
    Fahre seit paar Monaten einen BMW 435i Cabrio. Bj.2014 58tkm. Automatik
    Hatte vor kurzem Probleme mit dem Kühler der nach kurzer Fahrzeit immer hoch ging.
    War beim BMW und die haben den Fehler gefunden. Software. Alles wieder gut.
    Mir ist aber vor kurzem auch aufgefallen das der wagen im Rückwärtzgang komische Geräusche macht. So ne art von singen.
    Habe die drauf angesprochen und er meinte ihm ist das auch schon aufgefallen.
    Ok und nun??
    Wir haben gequatscht und mein BMW Typ meinte das das nicht normal ist so laut wie der sich im Rückwärtzgang anhört :thumbdown:
    Er stellt ein Antrag auf Kulanz mal sehen was passiert.
    Keine Woche hats gedauert Antwort vom BMW Kulanz geht durch ich bekomme neues getribe :thumbup: . Kosten für mich 0€ bis jetzt.
    Nächste Woche ist Termin mal schauen ob alles glatt geht. Bis jetzt bin ich von der BMW Werkstatt super zufrieden. Hätte nie gedacht das es so ohne Probleme laufen wird.
    Gruß tom

  • Wurde auch der Lüfter des Wasserkühler getauscht? Hatte damals das selbe Problem und mein Serviceberater sagte mir, dass es dazu eine PUMA gibt und diese sieht ein Softwareupdate und Tausch des Lüfter vom Wasserkühler vor.
    Auch das mit dem Getriebe ist bekannt, somit zwar erfreulich, dass alles auf Kulanz geht. Es ist aber auch nicht extrem außergewöhnlich ;)

  • Auch das mit dem Getriebe ist bekannt, somit zwar erfreulich, dass alles auf Kulanz geht. Es ist aber auch nicht extrem außergewöhnlich ;)

    Zumindest brauchts dafür keinen neuen Thread :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Lüfter des Wasserkühler ??
    Ok müsste ich nachfragen.
    So wie er mir das gesagt hat war nur Software
    Danke

  • .Auch das mit dem Getriebe ist bekannt, somit zwar erfreulich, dass alles auf Kulanz geht. Es ist aber auch nicht extrem außergewöhnlich ;)

    Bei mir wurde abgelehnt von der BMW AG...
    Meiner singt in R auch leicht.

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • Wurde auch der Lüfter des Wasserkühler getauscht? Hatte damals das selbe Problem und mein Serviceberater sagte mir, dass es dazu eine PUMA gibt und diese sieht ein Softwareupdate und Tausch des Lüfter vom Wasserkühler vor.
    Auch das mit dem Getriebe ist bekannt, somit zwar erfreulich, dass alles auf Kulanz geht. Es ist aber auch nicht extrem außergewöhnlich ;)

    Mao verbraucht dein wagen nach der Softwareupdate mehr Sprit??
    Meiner jetzt ca. 1.5 - 2 l mehr ?(