Oil catch can N47D20

  • Hi, mich würde mal interessieren ob hier schon jemand eine oil catch can an seinem n47 verbaut hat. Vom n57 hab ich schonmal was gelesen. Ich habe mir vor 4 Wochen meinen ersten Diesel gekauft, vorher 15 Jahre lang nur Benziner gefahren und bin dann durch dieses Forum erst darauf aufmerksam geworden, was die AGR zusammen mit der KGE mit dem Ansaugbereich des Motors veranstalten. Das war mir nicht bewusst wie schlimm die ASB und weitere Teile von innen aussehen. Habe mir jetzt schon verschiedene Angebote eingeholt zum Reinigen der ASB, der EGR Kanäle und Strahlen der Einlasskanäle, da war alles von 330€ bis 680€ war alles dabei, wobei ich sagen muss dass 330€ ein Hammer Preis sind, soweit ich mich jetzt mit der Thematik durchgelesen habe.
    Wenn dann aber alles schön sauber ist, möchte ich nicht dass sich da wieder alles zusaut. Darum würde ich gerne die AGR Rate auf 0,7 erhöhen, den Bypass Mod umbauen, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, wegen Zulässigkeit und eine Oil Catch can, damit sich kein Öl mehr in der Ansaugbrücke sammelt und so die Rußpartikel aus der AGR sich nicht mehr so stark anheften.


    Hat jemand hier im Forum schonmal sowas eingebaut im N47. Ich habe in amerikanischen Foren schon ein bissl was darüber gefunden, bei denen wird der Euro 320d ja als US 328d verkauft und dafür hat zb. Turner Motorsport ein Oil Catch can Set im Angebot.


    https://www.ecstuning.com/BMW-…mance/Catch_Can/Checkout/


    https://www.uspmotorsports.com…e-Kit-45-Degree-Ends.html


    Ich habe nur irgendwie Angst, dass dann doch nicht alles so gut funktioniert, weil man hier ja kaum was von Leuten hört die das schonmal bei ihrem Auto durchgezogen haben obwohl es ja eigentlich so gut sein soll


    Ich würde mich über Infos bezüglich so einem Umbau sehr freuen.


    Danke schonmal im Voraus!

  • Benutz die Forensuche, es gibt bereits einen Thread über eine bestimmte Oil Catch Can inkl Einbau und Erfahrungsbericht

  • Das sollte doch dem Tank selbst egal sein, es sind nur andere Anschlußmöglichkeiten oder nicht?