admin's Ford S-Max ;)

  • Hallo Zusammen,


    da der Fremdmarken Thread nach wie vor leer ist, fange ich mal an *hust*


    Wie der eine oder andere weiss, bewohnen ja 3 Kinder mein zu Hause :D Bisher konnten wir uns mit dem Wagen meiner Frau noch durchschlagen, allerdings benötigen wir nun statt der Maxi Cosi richtige Kindersitze (und somit 3 an der Zahl). Deshalb wurde der 2. Wagen zu klein und über die E46 Limo brauchen wir in der Richtung gar nicht erst zu reden :floet:


    BMW hat in dieser Richtung erst gar nix im Angebot, da es keinen BMW mit 3 gleichwertigen Einzelsitzen inklusive IsoFix in der 2. Reihe gibt.


    Da ich keinen Bus in Richtung T5 oder Mercedes Vito wollte, blieben nur noch die großen Familien Vans übrig. Wer nicht gerade in einem hässlichen Schrank ala Sharan unterwegs sein möchte, hat eigentlich nur noch eine Alternative und die lautet Ford.


    Somit haben wir uns für einen S-Max entschieden und sind bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung.



    Folgende Ausstattung hat der Wagen:


    Ford S-Max 2,2 l TDCi Titanum S, 147kW (200 PS), DPF, 6-Gang-Schaltgetriebe


    Serienausstattung:


    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage


    Ford S-MAX Individual-Styling Paket:
    – Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
    – Unterer Kühlergrill im Individual-Design
    – Heckdiffusor hochglänzend schwarz lackiert
    – Frontschürze, Seitenschweller sowie Heckstoßfänger in Wagenfarbe
    – Auspuffblende(n) in Edelstahl


    Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten), inkl. zweier passiver Schlüssel


    Leder-/Alcantara-Polsterung in Schwarz/Anthrazit mit roten Ziernähten


    Mittelkonsole „Piano-Lack“ und Dekorelemente „Carbotex“
    Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
    Sportfahrwerk, ca. 15 mm tiefergelegt
    18“-Leichtmetallräder im
    5-Speichen-Y-Design


    - Frost-Weiß


    - Panoramadach


    - Berganfahrassistent


    - Business-Paket II (- Ford Navigationssystem PLUS mit Touchscreen (17,7 cm-Display) mit Westeuropa-Karte (SD-Karte 8 GB) - Sound&Connect (USB-Schnittstelle und Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle) - Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Ford Navigationssystems - Ford Premium-Sound-System - Park-Pilot-System vorn und hinten)


    - Sitz-Paket (- Fahrer- und Beifahrersitz, 8fach elektrisch einstellbar - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleleuchtung - Memory-Funktion für Fahrersitz und Außenspiegel)


    - Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, dunkelgrau getönt


    - Technologie-Paket (Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Information System) - Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner sowie Fernlicht-Assistent)


    - Traveller-Paket (Handschuhfach, beleuchtet und klimatisiert - Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitentüren, manuell - Staufach, ausziehbar, unter Fahrer- und Beifahrersitz - Tabletts an den Vordersitzrückenlehnen)


    - 3. Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen


    - Vordersitze, klimatisiert

  • Auch wenn ich Ford nichts abgewinnen kann, schöner Wagen und
    bei deiner familiären Situation sicherlich eine gute Wahl :)
    Wobei die Ausstattung hat was!

  • Glückwunsch , eine gute Entscheidung :rolleyes:


    Für einen Van meiner Meinung nach ein sehr agiles Handling und wie ich finde ein tolles Auto. Von Ford hätte ich schlimmeres erwartet aber auch die Qualität passt bist jetzt. Von kleine Mängel mit dem PDC und Windgeräusche im Türbereich abgesehen keine großen Pannen oder Problemen. Auch die Haptik ist der Zielgruppe entsprechend OK. Wir haben das Modell ohne Facelift und überlegen nun auf das aktuelle Modell zu wechseln. Unschlüssig sind wir bei der Motorenauswahl. Die Probefahrt des 2,0 Turbo (als Automat) war ernüchternd. Kaum unter 10L fahrbar….und das im Schleichgang. Kein Vergleich zum 5Zylinder.
    Mal schauen was die Zukunft bringt :whistling:

  • Schicker Wagen. Was kostet der denn so fix und fertig?

  • S-Max hat mich schon immer etwas begeistert :) gerade weil es ihn in Verbindung mit dem extrem geilen 5 Zylinder gab :)


    Poste mal ein paar Bilder vom Interieur Markus :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da ich aus einer Ford Familie komme, find ich Ford eine gute Entscheidung! :)


    Wir hatten - im Gegensatz zu der landläufigen Meinung - nie größere Probleme mit den Kisten.
    Und das obwohl Ford seit Mitte der 70er bei meinen Großeltern im Einsatz sind.


    Ich selbst bin ja einen Sierra und einen Focus gefahren. Waren gute Autos, kann man nix sagen.



    Glückwunsch zur entscheidung für den S-Max! ^^

  • Billig ist so ein Ford auch nicht mehr :(


    Listenpreis mit dieser Ausstattung liegt bei knapp über 47000 Euro.


    Dafür sind die Rabatte bei Ford relativ hoch. Ich konnte 25% raushandeln.


    Fotos vom Innenraum muss ich erst noch machen ;)

  • gratuliere zum neukauf markus!


    ist eine tolle kiste! hab ihn selbst schon probegefahren - gemütliches reisen mit dem teil ;)


    und die optik find ich nicht schlecht für ein auto das auch platz hat - richtig platz wie ich finde...


    also - alles richtig gemacht :thumbup: